Suche passendes Board und Bindung.

  • Moin liebe Community,


    Wie ihr im Titel sehen könnt, suche ich für mich ein passendes Brett und eine passende Bindung.

    Ich finde leider den Fragebogen nicht, darum verzeiht mir, dass ich das Ganze so gestalte.


    Ich bin 186cm groß, bringe 90kg auf die Waage, meine Füße haben die Größe 46

    ( Habe den Burton Ion in 46 zuhause. Aussenlänge 32,9cm )


    Ich suche ein Brett was sich gut zum Carven eignet und womit ich auch mal Geschwindigkeit drauf bekomme.


    Hatte mir mal entsprechend meiner Schuhgröße 2 Boards rausgesucht.


    Good Wooden 167xxw 285mm

    Bataleon Stallion 167w 275mm

    (Reicht die Breite des Stallion für meine Boots?)


    Zur Bindung hatte ich die Burton Cartel oder die Burton Genesis X in Betracht gezogen.


    Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge.

    Beste Grüße und lieben Dank für eure Hilfe. ✌

  • Bei 33er Schlappen ist das Wooden eh eine gute Wahl....Gewicht passt auch....Bindung....naja, dieses Netz im Highback der X kostet ein bischen Raum....und der ist ja leider knapp. Wenn dir das Brett taugt.....sicher eine einwandfreie Kombi.

  • Danke für deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre die Cartel die bessere Lösung?!

    Gibt es denn zwischen der Cartel und der Genesis X Bindung GROßE Unterschiede.

    Soweit ich weiß, wird die Genesis X mit mehr Flex angegeben. Aber ist das auch zu merken.? Ich meine ein paar Euro liegen ja dazwischen.

  • die Flow NX2 Fusion straps wäre die richtige Lösung fürs Carven im Duck, mit anderen Bindungen produzierst du mehr Überstand.


    Bei deinen Schlappen hast du keinen Überstand zu verschenken wenn du Carven willst.


    Wäre dann die Size XL.


    Und beim board das Wooden 167XXW

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()