Suche neues Snowboard /

• +++++++++++ Finale Kaufentscheidung ++++++++++++++

Dank der Top Beratung hier habe ich nun ein paar neue Spielzeuge:

Otto 161

Capita Aeronaut 161 und

Capita Indoor 156

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo zusammen ,

ich bin Simon und neu hier.

Ich bin auf der suche nach einem neuen Snowboard für Piste mit gutem Kantenhalt.

Zu mir.

Ich bin 1,86cm groß 95kg schwer und habe Schuhgröße 45.

Fuß L 286 / Fuß R 282

Boots ca 30,2 cm

MP 275

Danke

4 Mal editiert, zuletzt von Simon82 ()

• Hi Simon,

Wenn du schon einige Beiträge hier mal quer gelesen hast, dann weist du ja was kommt…

Um ein ordentliches Board zu bestimmen müssten wir mit den Boots beginnen…

Hier bitte mal komplett lesen:

Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

- wie lang sind deine Füße in mm

- wie lang deine Boots in mm

- welche MP Größe haben deine Boots

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Hallo

Fuß L 286 / Fuß R 282

Boots ca 30,2 cm

MP 275

• Hallo

Fuß L 286 / Fuß R 282

Boots ca 30,2 cm

MP 275

Sehr löblich da einen MP27,5 zu tragen … das erlebe ich zum ersten mal nach 1000 Beratungen.

Hast du deine Füße am Türstock vermessen wie beschrieben oder anders?

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Sehr löblich da einen MP27,5 zu tragen … das erlebe ich zum ersten mal nach 1000 Beratungen.

Hast du deine Füße am Türstock vermessen wie beschrieben oder anders?

Das ist mir beim mitlesen auch aufgefallen das viele Leute zu große Boots haben. Ich fahre mit Unterbrechnung (5 Jahre wegen schwere Verletztung) schon seit 30Jahren Snowboard da bekommt man schon ein Gefühl für passende Boots.

Meine Füße sind auch schon lange so (auch der Unterschied zwischen links und rechts) was mich beim Boots kauf nervt.

Hab jetzt erst nachgemessen wie es in der Beschreibung steht weil mich das auch interesiert hat.

Hab auch nicht bei allen Boots die ich hatte 27,5 manchmal waren die auch größer.

Ich geh normalerweise Boots kaufen (das dauert meistens Stunden) und zieh am kleineren Fuß die kleinst möglichen Boots an also mit voll angezogen Zehen so das ich gerade noch hinein komm. Wenn der dann soweit ohne Druckstellen passt (ausser vorne) quäle ich mich noch durchs Backen und die halbe Schuhgröße welche ich auch noch rausholen muss bis alles passt.

• Respekt … also bei den Boots haben wir da auf jeden Fall kein Problem.

Würde dich allerdings dann für eine Boardempfehlung noch etwas kennen lernen.

Was fährst du bisher so ?

Was gefällt dir daran ?

Was fehlt dir bisher ?

Wo fährst du meistens ?

Local oder Urlaubsfahrer ?

Welche Gebiete soll das neue Board abdecken ? Piste / Freeride oder fährst du auch mit Switch Anteile? Wie sieht’s aus mit Park oder Pistenbutters?

Gruß

• Bin schon alles mögliche gefahren.

Jetzt hab ich noch ein BSOD und Skunk Ape

Hatte auch schon ein Nito Team ,Batelion (3BT) , JibSaw , EeroEtala und noch einige andere an die kann ich mich nicht mehr sogenau erinnern.

Bindungen hab ich eine Malavita und Union Atlas

Bin oft Freeriden aber suche jetzt wieder ein Board für alles andere.

Fahre seit meinem Unfall nicht mehr ganz so viel (letzt Saison 26Tage) früher waren es auch bestimmt doppelt soviel.

Saisonkartenbesitzer

Das neu Board sollte einen guten Kantenhalt haben. Es soll eigentlich für das ganze Resort taugen.

Piste

Sidehits

paar kleiner Kicker

einwenig Park und Rails

Buttern

Swich fahr ich auch aber ich denke ich hätte gerne trotzdem ein Board mit leichtem Setback und auf jedenfall Camberlastig und vlt MT ?

Ein Board was den Tag über Spaß bringt, auch wenn ich mit der Familie fahre und ich nicht auf Tour bin.

• Boa ja das ist schon eine ganze Menge Erfahrung mit verschiedenen Shapes....

Und auch quer durch die Bank:

evtl schaust du dir mal an und bewertest dann selbst:

- K2 Passport

Das neu Board sollte einen guten Kantenhalt haben.

Es soll eigentlich für das ganze Resort taugen.

Piste

Sidehits

paar kleiner Kicker

einwenig Park und Rails

Buttern

-K2 Almanac

Piste

Sidehits

paar kleiner Kicker

einwenig Park und Rails

Buttern

- Amplid Singular

Piste

Sidehits

paar kleiner Kicker

einwenig Park und Rails

Buttern

- Capita Indoor Survival

Piste

Sidehits

paar kleiner Kicker

einwenig Park und Rails

Buttern

------- Ich habe die ( Meiner Meinung nach ) speziellen Vorteile mal Fett gemacht. Heißt nicht das die in den anderen Bereichen die nicht Fett sind gleich schlecht sind aber da eben IMHO nur Durchschnitt.. So ein "eins für Alles" wird halt immer ein Kompromiss -----

Bei jemand der schon so quer durch die Bank alles gefahren ist würde ich mir nicht zutrauen so was blind zu empfehlen...
    Da gebe ich lieber nur "Anregungen" zu Board's die mir gefallen haben und was mir daran gefallen hat.

• Board mit gutem Kantenhalt für das ganze Resort mit Piste, Sidehits, Kicker, bisschen Park...:

- Korua Shapes Otto (mein aktueller Favorit für sowas)

- Capita Mercury

- Capita Aeronaut

- K2 Passport

...

iwas in die Richtung.