Mein bisheriges Snowboardsetup:
Hallo Leute hab mich mal hier angemeldet in der Hoffung ihr könnt mir ein neues Snowboard empfehlen.Ich fahre pro Saison zwischen 8-12 Tage.Davon zu 90 Prozent auf der Piste.Die letzten Jahre bin ich ein Capita 155 Horoscope gefahren auf dem die Burton Cartel Bindung montiert war.
Ich suche:
Snowboard
Snowboardlänge: (bisher)155
Dein Körpergewicht:83
Körpergröße:172
Mann / Frau:Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Burton Ruler 42,5
Preislimit: von: XXX - bis: 500 EUR
Fahrlevel:
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Ich suche ein Brett wo extrem Verspielt ist.Mit dem man am Pistenrand über kleine Kicker hoch springen kann.180 und 360 springen kann.Sehr leicht,kurz,weich und wo nicht gross verkanntet sondern halt weg schmiert.
Mir sagt jeder das ich eigentlich bei meiner Grösse ein 157 fahren müsste.Ich fand das 155 schon zu lang.würde lieber 152 fahren.
Ich will kein Schnelles Brett und bin absolut bereit es in Kauf zu nehmen das ein kurzes Brett bei hohen Geschwindigkeiten instabil wird.
Fazit:Mann muss damit die Piste normal fahren können.
Wenns der Schnee zulässt auch mal durch den Tiefschnee wald
Hauptargument ein Fun-Rumblödelbrett
Was ich nicht haben möchte:
Letztes Jahr bin ich ein Liptech Skate banana probe gefahren wo diesen Wellenschliff hat.Für mich ist das ein sehr unruiges Brett da durch den Brotmesserschlief immer ne kante greift und ruckelt.
Was könnt ihr mir empfehlen ????
Liebe grüsse und vielen Dank an alle die mir Antworten