Hallo liebe Community,
ich suche seit Jahren nun endlich wieder ein neues Set für mich. Benötige also Boots, Bindung und Board.
Die letzten Jahre bin ich ein sehr altes namenloses Board gefahren, das bei meinem jetzigen Gewicht durch das Krafttraining wohl etwas gelitten hat. Grundsätzlich fahre ich Backcountry wenn es möglich ist und versuche dort meine Sprünge und Tricks. Natürlich auch auf der Piste und gelegentlich im Park. Ich liebe es schon eher verspielt und wendig. Daher tendiere ich auch eher zu kleineren Boards. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach die Erfahrung mit längeren Boards.
Grundsätzlich suche ich ein Allmountain und habe mich da nach einer Empfehlung ein bisschen in das Bataleon Goliath (normal/oder +) verguckt. 159, 158W oder sogar 161W. (Nach messen im Laden sind bei den Werten 2cm abzuziehen/ waist normal ist 25,5 und beim W 26,5)
Gibts es bezüglich des Boards Erfahrungswerte?
Nach reichlichem Lesen bei euch werde ich mir natürlich erst den passenden Boot besorgen, um mein min. Waist zu bestimmen. Bin mir da oft unsicher, ob ein W-Board oder ein längeres Board aufgrund meines Gewichtes empfehlenswerter ist. Ich habe nur Bedenken, dass es dann nicht mehr so verspielt ist.
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist ca. 93 kg, ich bin 185 cm groß, mein Fahrlevel ist erfahrener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer.
Ich suche:
Boots, Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Weiches altes Board. Bindung ebenfalls weich.
Die bisherige Snowboardlänge ist 157 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit gelegentlich auch switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 50%, Tiefschnee / Backcountry 50%, Park (Kicker/Pipe) 30 %, Rails 10%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Verbesserung von Sprüngen und Tricks auf der Piste und im Backcountry. Zudem verbesserte Stabilität.
Eine Snowboardbindung die soll mit normaler Ratsche ausgestattet sein. Bin aber auch offen für alles andere. Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem wäre von Vorteil.
Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 27 Im Laden hatte ich den Deeluxe ID DUAL BOA in 28,5MP an und der hatte eigentlich gut gepasst. Nach euren Angaben muss ich das aber wohl nochmal überdenken.
Ich freue mich auf Antworten.
Beste Grüße
Jannik