Suche neues Freeride Board für Piste und Powder

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du auch eine Idee wo ich noch ein 2013 Barracuda in 165 ggf. auch in 169 herbekommen könnte?


    Komm schon, mit einer kurzen Google Suche findest du noch jede Menge Barracuda ab 325 Euro ;)

  • Kein Thema!


    Schwer...das Barracuda ist ein Top Seller. Aber ich glaub der Lukas hat da einen besseren Überblick als ich.
    Wie sagt dir denn das 2015er zu?


    Einmal editiert, zuletzt von iRideIBK ()

  • Kein Thema!


    Schwer...das Barracuda ist ein Top Seller. Aber ich glaub der Lukas hat da einen besseren Überblick als ich.
    Wie sagt dir denn das 2015er zu?


    Das 2015er gefällt mir auf jeden Fall besser als das 2014er, ist aber fast doppelt so teuer... :(
    Daher wäre das 2013er mein favorisierter Kompromiss.

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige, ich habe übersehen, dass du das 12/13 suchst. Das habe ich in der Tat nirgends mehr gefunden.


    Aber hey, sooo übel sieht das '14er doch auch nicht aus ;)


    @iRideIBK Kannst du nochmal ein paar Worte zur Auswahl Barracuda vs. Landlord sagen?

  • Entschuldige, ich habe übersehen, dass du das 12/13 suchst. Das habe ich in der Tat nirgends mehr gefunden.


    Aber hey, sooo übel sieht das '14er doch auch nicht aus ;)


    @iRideIBK Kannst du nochmal ein paar Worte zur Auswahl Barracuda vs. Landlord sagen?


    Ja, das ist schon richtig. Ist für mich auch kein entscheidendes Merkmal.


    Würdet ihr bei Körpergröße 189 und Gewicht 80+
    zum 165er oder zum 169er raten?

  • Entschuldige, ich habe übersehen, dass du das 12/13 suchst. Das habe ich in der Tat nirgends mehr gefunden.


    Aber hey, sooo übel sieht das '14er doch auch nicht aus ;)


    @iRideIBK Kannst du nochmal ein paar Worte zur Auswahl Barracuda vs. Landlord sagen?



    Hatte mich schon gewundert. Auch wenn ich nicht mehr wirklich "Einkauf" sind meine Google- Skills auch nicht wirklich veraltet ;)


    Nun Landlord und Barrakuda sind vom Einsatzgebiet eigentlich recht gleich bzw. sehr nah beieinander. Die Frage für welches Brett man sich nun entscheidet, hängt meiner Ansicht nach sehr stark davon ab ob man eher der Camper oder Rocker typ ist. Das Landlord ist durch den Langen Camper halt schon deutlich direkter; das Barracuda durch den minimalen Camber unter der hinteren Bindung und den Rocker in der Boardmitte schon verspielter. Der Camper ist aber im B. sehr stark. Ich hab mich mal ohne Bindungen auf das Brett gestellt (Fuß in der Mitte, Nose in der Hand, Tail auf dem Boden) und hab den Camber selbst mit meinen 80kg nicht wirklich durchgepresst bekommen-max ins Flat oder leichten Reverse. Das Barracuda ist aber alles andere als ein easy powder board. Das Brett kannst du richtig aggressiv fahren und in richtig üblen Gelände seh kontrolliert bewegen.


    Das Gleiche gilt natürlich auch für das Landlord. Beide Bretter sind äußerst vielseitige Boards die die Lücke von krassem Powder (Fish) zu Freeride (Flagship) schließen.
    Für das große Bier würd ich aber allein schon wegen dann Abmessungen das Barracuda in 165cm empfehlen, wenn es vom Gelände nicht all zu krass wird. Bei wirklich extremen Routen das 169cm - sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.
    Welche Bootgröße hast du?


    @Fynewski
    Auf´m Snowboard ;)


    Glaube du beziehst die frage auf den Einstieg oder? Warst mal oben?


    Nun ich bin ja goofy-da bist du bei dem Run ja schonmal gleich am A....
    Das erste mal war sehr langsam, switch und mit zwei Eispickeln stets im Schnee. Mittlerweile ist´s recht flüssig und zügig, immer noch mit einem Pickel in der Hand. Brett mäßig will ich mein Flagship Carbon aber nicht mehr missen-zmd. bei so tödlichen Runs wie dem...


  • Für das große Bier würd ich aber allein schon wegen dann Abmessungen das Barracuda in 165cm empfehlen, wenn es vom Gelände nicht all zu krass wird. Bei wirklich extremen Routen das 169cm - sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.
    Welche Bootgröße hast du?


    Schuhgröße 44. 165 wäre auch meine Wahl gewesen.

  • Ich persönlich fahr lieber weichere Bindungen und harte Boots und Board (zB. JW & Driver X). Ist aber Geschmackssache...
    Die Mission hat alles was du brauchst, nichts was du nichts brauchst.

  • freeride mit eispickeln?! O.o


    Such mal auf youtube nach
    BBC Niseko 2013
    Ist ein 20min Ferien-Video aus Japan, der Papa fährt u.a. das Barracuda, wenn ich nicht irre.
    Der Film ist jedenfalls absolut sehenswert und macht nur noch mehr Laune auf Japow! :)

    With great powder comes great responsibility

  • Ich hätte die Möglichkeit noch ein Barracuda 12/13 in der Länge 161 zu bekommen. Was meint ihr, zu kurz?


    Länge passt an sich-ich bin 183cm und hab Mondo 30.
    Ist die Frage was für Boots du hast-gibt ja welche mit deutlich geringerem Fußabdruck. Wenn deine Boots zu lang sind ist es echt blöd...

  • Länge passt an sich-ich bin 183cm und hab Mondo 30.
    Ist die Frage was für Boots du hast-gibt ja welche mit deutlich geringerem Fußabdruck. Wenn deine Boots zu lang sind ist es echt blöd...


    Ich hab ein Paar Northwaves, sind schon älter, Modell weiß ich nicht. Hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt mir neue zu kaufen weil ich von denen recht schnell Druckstellen in der Wade bekomme.

  • Ich hab ein Paar Northwaves, sind schon älter, Modell weiß ich nicht. Hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt mir neue zu kaufen weil ich von denen recht schnell Druckstellen in der Wade bekomme.


    Wenn sie übermäßig lang ausfallen wird es schwer mit der 161cm die ist halt mit 255mm recht schmal und der Fuß mit 44 schon noch recht lang...

  • Wenn sie übermäßig lang ausfallen wird es schwer mit der 161cm die ist halt mit 255mm recht schmal und der Fuß mit 44 schon noch recht lang...


    Ja, mit 165 würde ich mich auch definitiv wohler fühlen. Was solls, dann nehme ich lieber das optisch weniger schöne 13/14er, hab dafür aber die passende Größe... ;)