Suche neues Board, vermutlich Hybridcamber - Schlaksiger Typ

• Mega, danke für die Tipps.

Ich habe die Heelcups nun auf 1 eingestellt (bisher war 2 ab Werk) und das Footbed wieder ganz auf Anschlag nach innen (war ca. 1 cm ausgefahren). Jetzt werde ich noch die Stance Width verändern.

hmm, welchen abstand hast du denn genau eingesrellt, wenn du symetrisch nach ref. Stance einstellst hast ginge entweder 57,3 oder 61,3

Und irgendwie ist das heelcup auf der einen seite auf 3 gestelt und beim anderen auf 0, das stimmt auch etwas nicht.

Ich orientiere mich am Symbol für den ref. Stance und gehe von dort aus bei beiden Bindungen in gleichem Abstand symmetrisch weg richtig? Oder macht es bei diesem Board (aufgrund Setback) Sinn, assymetrisch also eine Bindung stärker als die andere zu verschieben um den richtigen Abstand zu bekommen?

Bei 57,3 oder 61,3 ist das echt tricky. Bisher hatte ich 58 und bin nun auf 60 - wobei das dann offensichtlich nicht symmetrisch gewesen sein kann wie BLACKTERRIER erwähnt... 60 fühlt sich schon merklich breiter an bilde ich mir ein... Und 57,3 ist bei 188 cm eventuell zu wenig - im Zweifel aber vielleicht besser?!

Vom Boden zur Mitte der Kniescheibe (im Stand) habe ich 55 cm, im Sitzen bis zur Oberkante Knie 57 cm

• wieso sollen 60cm nicht symmetrisch möglich sein? Du kannst die Bindungen über die Langlöcher der Disk doch fast beliebig verschieben. Einfach von der Ref Stance Markierung mit der vorderen Bindung nach vorne und mit der Hinteren identisch weit nach hinten.