Hi zusammen,
ich möchte ein neues Board kaufen und freue mich über Empfehlungen. Hier ein paar Facts:
Körpergewicht: 71-73 kg
Körpergröße: 188 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 28,5 (selbst gemessen), Euro 43-44 bei Sneakern
Preislimit: Egal
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten
[ ] Profi
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: Je nach Gegend. Gerne Tiefschnee/Backcountry, wahrscheinlich aber selten möglich.
[x] Piste 80%
[x] Tiefschnee / Backcountry 20%
[ ] Park (Kicker/Pipe)
[ ] Rails
Bislang hatte ich ein Nitro Blacklight (Camber), dass aber mit 163 zu lang für mein Gewicht war. Ich habe den Eindruck, dass ich zu wenig Kraft aufs Board bringen konnte, es war nicht sonderlich wendig. Ich fahre nicht in Parks, aber verspieltes "Surfen" würde meinen Stil am ehesten beschreiben. Möchte gerne ein bisschen buttern, driften, manchmal auch ein bisschen stärker in die Kurve legen (carven) - aber nur bei guten Bedingungen und nur vereinzelt zum Spaß. Wichtig ist mir, dass ich selbstbewusst fahren kann, weil ich weiß, dass mir keine Kante wegbricht beim Turn oder ich leicht verkante. Nach meinen eigenen Recherchen wäre ein Hybridcamber eine gute Wahl. Ein paar Favoriten gibt es, ich möchte aber nicht beeinflussen ...Jedenfalls bin ich recht groß und leicht, das grenzt es eventuell stark ein...
Bisher fahre ich mit Flow Zone Boots, aber möchte mir auch neue kaufen. Nachdem ich die individuell probieren muss, sind Tipps wohl nur bedingt sinnvoll, daher bitte aufs Board fokussieren, das brauche ich als erstes, da mein bisheriges definitiv durch ist. Ich fahre seit 15 Jahren, aber die letzten Jahre nur mehr 1-3x pro Saison...
Danke schon mal!