Suche neues Backcountry/Pisten Board

  • Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 160-164


    Gewicht: ca.88


    Körpergröße: 190cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 2/3


    Preislimit: von: 300 - bis: 600EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [50]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher bin ich ein Burton Bullet 07/08 in 159W, mit einer Burton Bullet 13 und den Nitro Grifter Boots in 44 2/3 gefahren. Am ende hat mit die Combo kanns gut getaugt. Nur langsam quittiert das Board seinen dienst und es ist mir etwas zu weich.


    [B]Sonderwünsche:
    Wie oben geschrieben suche ich ein gutes Allroundboard das für Piste/Tiefschnee geeignet ist. Den ein oder anderen Kicker möchte ich auch ab und zu mal mitnehmen aber ist eher nebensächlich. Ein guter Kantenhalt auf Eis.


    Ich hab mich ein bisschen auf die Lib Tech/GNU Boards eingeschossen. [/B]:cool:


    Mein Favorit momentan ist das Lib Tech La Nina 164


    bin aber gerne für alternativen offen.


    Viele Grüße Pete

  • Hello folks,

    da das la nina doch ein ziemlicher exot ist und man dazu kaum irgendwas findet, hab ich meinen horizont etwas erweitert und stehe vor folgender Wahl:

    Skate Banana 159W ~ 300€
    Jamie Lynn Phoenix Classic 160 ~ 300€
    Travis Rice Pro C2BTX 164,5 ~ 370€
    Dark Series 164 ~ 480€

    Tzia jetzt steh ich vor der qual der wahl ;) die verteilung von backcountry/piste hab ich jetzt mal auf 25/75% gesetzt.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, die boards sind grad im alle im schlussverkauf für nen echt guten preis zubekommen :)

  • Hallo,
    ich bin im Februar auf ein T.Rice pro 157 umgestiegen.
    Das hat mit im Vergleich zur Skate Banana besser gefallen.
    Läuft stabiler - sicher besser wenn man vor allem Piste fahren will und nicht in den Park/Rails geht.
    Wüde es jederzeit wieder nehmen. Allerdings bin ich die anderen beiden noch nicht gefahren.
    Ich glaube mir wäre 164 aber zu lang bei 84kg und 175cm. Ist aber wohl geschmachssache.


    Die Skate Banana und das T.Rice sind die breitesten. Das könnte je nach dem wie deine Schuhe ausfallen eine Rolle spielen.
    Aber egal wie duch dich entscheidest - klasse Bretter sind aie wohl alle.
    Und der Preis rockt :).

  • thx drachenjb für die infos, ich denk das T Rice wird es, ja die länge ist echt der einzigste haken warum ich zöger ;)
    ich werd noch ein bisschen warten wenn es dann noch da ist werde ich zuschlagen - das jamie lynn würde mich auch reizen aber da ich ja son weiches einsteiger brett habe weiß ich nich ob ich auf dem mehr camber like zurecht komme.

  • Also heute im Sulz hätte ich mir schon manchmal ein paar cm. mehr gewünscht.
    Wenn du wirklich auf 50% Tiefschnee kommst sollte auf jeden Fall passen.
    Mit deine 190 cm bist du ja auch eine ganze Nummer großer als ich.
    Klar das Gewicht gibt den Ausschlag - aber zu kleine Bretter sehen komisch aus.

  • sooo ich hab mich also entschieden - es wurde nicht das T-Rice oder eins der oben genannten.


    sondern ein TRS in 162 - preisleistung war einfach unschlagbar hab das gute teil für 335€ in sale bekommen


    dann wird mal die sommerzeit eingeläutet und nu heißt es warten :D


    so long......

    • Offizieller Beitrag

    dann wird mal die sommerzeit eingeläutet und nu heißt es warten :D
    so long......



    Ich fühle mit dir! Ich habe auch gerade erst ein TRS im Sale gekauft und muss jetzt ein paar Monate warten bis ich es fahren kann.


    Die Wartezeit lässt sich aber ganz gut überbrücken, ich schaue gerade nach einem neuen Wakeboard für diese Saison :cool: