Suche neue Snowboardschuhe - aktuell trage ich Burton Moto

  • Ich suche:

    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!


    Dein Körpergewicht: 100 KG


    Körpergröße: 1,79


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    43


    Preislimit: -


    Fahrlevel:
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X ] Piste [90 ]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%


    Liebe Snowboardgemeinde,


    ich habe 2010 angefangen mit dem Snowboard die Berge runter zu fahren. Weil mich die Faszination von Beginn an gepackt hat, habe ich mir gleich zu Beginn Material gekauft, welches nun etwas in die Jahre gekommen ist.


    Nun Frage ich mich, ob mir ein neuer Schuh vllt. bei meiner persönlichen Entwicklung helfen könnte und falls ja, was für einer?


    Mein Setup sieht bisher wie folgt aus:
    - DC Devun Walsh (HDK Series) Board - Modelljahr dürfte 2010 sein
    - Burton Cartell Bindung - Modelljahr 2013
    - Burton Moto Schuh - Modelljahr 2011
    ---> Fahre im Schnitt 10 - 14 Tage pro Jahr.



    Vielen Dank und beste Grüße von einem Flachlandtiroler :)

  • ....leider gibts den schuh nur noch bei wenigen online händlern. Probieren kann ich demzufolge nur indem ich bestelle und in der wohnung rumlaufe.


    Mit ist nebem dem schuh von adidas noch fer


    Dc control boa


    Ins auge gefallen.


    Hat jemand erfahrung mit ihm und keinen einen rat hinsichtlich beider modelle geben oder sollte ich bei einet burton cartel bindung besser bei einem schuh von burton bleiben? Falls ja,welcher?


    Wie gesagt..ich komme von einem moto und hab manchmal das gefühl, dass er mittlereeile recht weich ist und mein fahrerlevel stagniert.


    Danke euch vielmals.

  • Du musst nicht zwangsläufig einen Burton Schuh für Burton Bindungen verwenden.
    Würde halt die Bestseller ala Burton ION, Adidas Tactical ADV (sofern die klassische Schnürung dir zusagt), etc. mal anschauen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die beiden auch definitiv in eine Cartel passen :)

  • ich hatte mir jetzt einfach den von dc und den Adidas response ADV bestellt.


    Der Adidas ist es geworden. 100euro unter UVP.... Juhuu....


    Bin zwar nur in der Wohnung rumgelaufen und hab ihn mal in die Bindung gesteckt....
    ..hoffe dass er mich voran bringt. Im Vergleich zu meinem 7 Jahren alten Burton Moto definitiv Steiger.


    Bg und danke