Suche neue Boots mit vernünftigen Verschlusssystem !

  • Hallo leibe Snowboard-Gemeinde ;)


    ich fahre aktuell ein Arbor Element RX mit einer Raiden Blackhawk und den Nitro Reducer TLS (2013).
    Mit den Boots bin ich leider ziemlich unzufrieden. Hauptsächlich stört mich eigentlich dieses TLS-System. Das große Problem ist nämlich, dass sich die Schnüre (wenn man sie ordentlich fest zieht) zwischen dem Plastik-Teilen des Verschlusses einklemmen. So bekommt man die Schnüre nur mit ordentlich Kraftaufwand und vielen Nerven aus diesem Verschlussteil - was mich doch sehr ärgert. Ich suche auf jedenfall einen Boot den man richtig festziehen kann ! Der Boot sollte auch eher steif sein (ähnlich wie der Reducer). Ich dachte vielleicht an ein Boa-System (?) oder gar an eine ganz normale Schnürung ?


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche-
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 158cm
    Dein Körpergewicht: 58kg
    Körpergröße: 178cm
    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43,5 (den Reducer hab ich allerdings in 29.5 MP)


    Preislimit: von: 0€ bis: egal


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [x] Piste [60 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [0 ]%




    Ich plane beim nächsten Snowboardurlaub diverse Boots auszuleihen und vor dem Kauf zu testen - aber ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich nicht nach der berühmten Nadel im Heuhaufen suchen muss :D

  • Nitro Reducer TLS


    Nitro eben... nur gut um fürs "in die Luft sprengen" :evil::D


    Snowboardurlaub diverse Boots auszuleihen


    Diverse Leihboots im Urlaub ausleihen ist wie 10 zwei Wochen alte Brötchen zu verspeisen, um dann den besten Bäcker zu küren.


    Wenn BOA dann double.. bzw. Fersen-BOA. Das Schnellschnürsystem von Burton funktioniert einwandfrei, Deeluxe eigentlich auch (mMn bekommt man es nicht stramm genug), ThirtyTwo ebenfalls klasse. Ansonsten nimmst ein klassischen Schnürer ;) ist eh das Beste.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • BOA gibt es mittlerweile ja in verschiedenen 2-Zonen-Systemen:


    a) Boa 1: Innenschuh & Boa 2: Außenschuh


    b) Boa 1: Außenschuh unten & Boa 2: Außenschuh oben



    Schau dir mal den DC Travis Rice an. Recht hoher Härtegrad und 2-Zonen-Boa gemäß b)

  • Also das Schnürsystem von Burton funzt einwandfrei.
    Habe den Burton Imperial jetzt die 3 Saison und es hält perfekt und hat noch nie nachgegeben.


    Zu Nitro Boots: wegwerfen!! Einfach kaufen und sofort in den Müll, damit die Dinger vom Markt kommen. Hatte bei beiden Boots Probleme mit dem TLS System (hat sich ständig gelöst). Habe die Boots zu Nitro geschickt, die haben kostenfrei das TLS System gewechselt und nach 3 Monaten der gleiche Spaß! Und die Ummantelung der Schnürre (diese graue bzw. weiße oder schwarze Hülle um die Schnürre herum ist ständig gerissen --> null halt im TLS System).

  • Nach 4 Jahren harter Arbeit habe ich es jetzt auch geschafft alle nitro Schuhe im Freundeskreis zu verbannen;) schrecklich anfälliges zeug


    Das mit der Ummantelung der schnüre ist dabei allen passiert Oo

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich würde das bei Nitro nicht pauschalisieren. Ich fahre den Team TLS und bin davor den Ultra TLS gefahren. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Schnürrsystem. Der Ultra ist nach einer Zeit sehr weich geworden. Mal sehen wie sich das beim Team entwickelt. Generell werden aber alle Boots nach einer Zeit weich.

  • - bei 3 leuten immer wieder druckstellen (bei allen 3 die selbe) auch nach ewigem eintragen (son komischer punkt am spann, schöner abdruck am abend)
    - bei 2 leuten ist dieser seltsame "schutz" der schnur gerissen (innenschnur _noch_ vorhanden - funktioniert also bei "vorsichtigem" gebrauch noch)
    - bei einem sind 2x! die kompletten schnüre gerissen (nachdem zuerst die äußere futsch war)
    - bei allen recht flott weich


    reich für mich und mein einfaches gemüt zum pauschalisieren (noch dazu findet man ähnliches hier immer wieder im forum)
    modelle: 12(vllt auch 11), 13 und 14 wenn ich mich recht erinnere


    das ist ähnlich dem aufschrei den du hier immer wieder bei "flow bindung", "head snowboard" oder ähnlichem hörst - es mag ausnahmen geben aber irgendwie ist doch was dran... :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • wie sieht’s mit denn SALOMONs aus!!
    Habe nun seit 2 Jahren den F3.0 und top damit zufrieden!!
    Ca. 40 Tage Schnee gesehen.

    Mit dem Schnürsystem war ich Anfangs auch etwas skeptisch, jedoch hält das einfach super und man kann die super schnell zuschnüren sowie losmachen!!

  • Ich fahre den Burton Ruler und bin mit dem Boot sowie dem Schnürsystem echt zufrieden...jetzt nach der dritten Saison lässt er zwar so langsam nach, nicht beim zuschnüren sondern beim Aufziehen, stört mich net weiter. Der Boot hat so einige Pisten- und Hallentage gesehen von daher ist das schon ok.


    Abraten würde ich von den Deeluxe-Schnürsystemen, weil ich mittlerweile zwei Leute kenne die damit eher unzufrieden sind. Also gute Boots aber immer wieder Stress mit der Schnürung und das muss ja nicht unbedingt sein.


    ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Zum Thema Nitro noch ergänzend: hatte wie gesagt 2 verschieden Boots (Reverb und glaube Team).
    Bei beiden das TLS System wie schon oben angesprochen versagt. Und zusätzlich sind beide Boots nach max. 20 Einsatztagen extrem weich geworden.... das kann ned sein, Sorry!


    Ich rede echt ungern Marken schlecht (vor allem liebe ich Nitro Boards!!), aber die Boots sind echt Rotz!
    Sorry ist und bleibt meine Meinung, nie wieder.


    Bei Burton Boots genau das Gegenteil. 3 Jahre alter Boot und ich merke nix am Schnürsystem und er is genauso stabil wie am Anfang. Und ich habe locker meine 20-30 Schneetage pro Season

  • Nach mehreren Schnellschnürsystemen bin ich auch wieder bei der klassischen Schnürung gelandet. Das ganze noch in Verbindung mit einer Boa um den Fersen ordentlich im Schuh zu fixieren -> perfekt ;)


    Das ganze ist in der Art zB im Infuse von Vans verbaut. Habe bei meinem Store mittlerweile aber auch noch weitere Modelle von anderen Marken mit diesem System gesehen. Die gabs sogar zu normalen Preisen um die 200 - 250€. Die Infuse sind ja leider nicht gerade für ihren Spottpreis bekannt...