Hallo Leute!
Ich suche:
[x ] Snowboardbindung
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x ] Snowboardboots
Snowboardlänge: bisher 165XXW
Dein Körpergewicht: 100kg
Körpergröße: 198cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Mondopoint 31
Preislimit: keins
Fahrlevel: fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: Nur noch Piste.
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Nein
Mein aktuelles Setup und Fragen an euch:
Board: LTB P Team PR 166XXW Twin (28,5er Waist), liebäugel aber mit dem Skunk Ape 163UW oder 170UW, bin mir nicht sicher, ob bei 198cm Körpergröße nicht das 170er besser wäre, vor allem, da ich eh nur noch Piste fahre (nur noch Urlaube mit Skifahrern und seit ein paar Jahren Probleme mit den Bandscheiben...).
Bindung: Burton Cartel, mittlerweile über 10 Jahre alt, brauche dringend 'ne neue. Auf Grund meiner LWS Bandscheibenprobleme würde ich gerne auf eine Bindung mit Schnelleinstieg gehen, bin das ständige Bücken / Setzen zum Anschnallen satt. Aktuell tendiere ich zu Burton StepOns oder Nidecker Supermatics, hängt aber viel von den Boots ab, weil...
Boots: ... ich meine komplett ausgelutschten Ride Boots nun entsorgt habe, da das Single-BOA System im Laufe der Jahre nachgelassen hat und der Schuh mir nur noch begrenzt Halt gegeben hatte, ging auf der Kante ständig mit der Ferse hoch. Habe mir dann direkt im Urlaub Boots von Deeluxe geliehen, passten von der Länge auch sehr gut (Mondopoint 31), aber trotz Dual-BOA auf Anschlag zugedreht, ging mir auch darin die Ferse etwas hoch, wenn ich extrem auf der Kante gefahren bin. Leider war das schon der Boot, der am besten passte, von allen Leihboots (viele gabs nicht in Mondopoint 31, leider).
Könnt ihr mir einen Boot empfehlen, der eher für lange & schmale Füße gemacht ist? Oder qualitativ gute Einlagen, um größere Boots besser meinen Latschen anzupassen? Und dann gerne auch eine Schnelleinstiegbindung, die Auswahl ist denke ich mal nicht groß bei min. Mondopoint 31 Boots.
Vielen Dank vorab!