Suche neue Boots

  • Moin,
    habe mir für diese Saison ein Capita NAS (Flex 7) mit ner Burton Cartel (Flex 7) zugelegt.
    Meine Burton Moto Boots (Flex 3) sind mir dazu ein bisschen zu weich, da ich recht schwer (100 kg mit Ausrüstung) bin und zu 95 % Piste fahre.
    Schwanke derzeit zwischen dem Burton Ruler (Flex 6) und dem Burton Imperial (Flex 7).
    Würde gern bei Burton Boots bleiben, da ich ne Größe M Bindung fahre (liege mit Schuhgröße 43 am oberen Limit dafür). Außerdem bin ich mit der Qualität sehr zufrieden.


    Kann mir jemnad sagen welcher Boot besser für mich geeignet wäre?

    • Offizieller Beitrag

    Der, der besser passt ;)
    Von der Härte her würd ich den Imperial nehmen (ein Kollege fährt den auch und ist absolut zufrieden), aber passen muss er dir halt.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Hey, danke erstmal.
    Klar passen ist Pflicht. Hab früher die Leihboots 2 x täglich getauscht.... Hab empfindliche Füße :)
    Dann werd ich auf jeden Fall beide probieren und hoffen das der Imperial auch passt.

  • Hi Halbie, hast du dich entschieden inzwischen? würde mich interessieren, einfach weil ich gestern selber neue boots gekauft habe. Wollte von Nike Zoom DK (leider zu groß gekauft) auf Burton wechseln. habe vom Moto über Ruler, Imperial bis zum Ion alle gängigen Modelle durchprobiert. Bin am Ende beim Ruler hängengeblieben, weil er mir im Mittel genügend Flex für das Parkboard aber immer noch ausreichend Steifigkeit für das Freerideboard bietet, wie ich fand. Imperial wäre auch noch gegangen, da fand ich aber die Sohle zu "grob", der Imperial soll ja super zum Hiken z.B. geeignet sein, erinnert auch tatsächlich ein bißchen an einen Wanderschuh.

  • Moin Zeelaender, hab mich noch nicht entschieden. Tendiere aber auch zum Ruler. Da ich im ´´Flachland´´ Niedersachsen wohne, muss ich mind. bis Hamburg fahren um Boots anzuprobieren - habe mir daher mal den Ruler zur Ansicht bestellt. Wenn er passt behalte ich ihn. Die Umstellung vom ´´weichen´´ Moto auf den doch sehr harten Imperial ist mir nicht ganz geheuer.....

  • Moin, habe gestern den Ruler bekommen und anprobiert. Was soll ich sagen - passt perfekt. Den Unterschied im Härtegrad zum Moto merkt man sehr deutlich (gefühlt vom Hausschuh zum Motarradstiefel). Bin sehr gespannt wie sich der Unterschied auf der Piste bemerkbar macht.