Suche neue Board und Bindungen [ALLROUND]

  • Boots?
    Keine Ahnung...
    Burton Ruler, Ion
    Nitro TLS
    Nike Lunarendor


    echt keine Ahnung, da gibt es so viele und es ist wichtiger, dass er passt, als von welcher Marke er ist oder wie er aussieht.......


    und zu der Jacke.....


    Verkauf den Gutschein und kauf dir ne richtige Snowboardjacke.....sonst wirst du eher kritische Blicke kassieren....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Könnt Ihr mir Modelle vorschlagen die ich mir bestellen kann? Dann kann ich Sie in ruhe probieren und halt zurück schicken wenn die nicht passen.

    Mach das lieber im Laden. Nur so kannst du so viele wie möglich anprobieren. Alle Brands und die einzelnen Modelle und dann noch die unterschiedlichen Größen. Da wirst du irre, wenn du das alles bestellen willst. Keiner kann wissen, welcher Boot von welcher Brand für deine Fußform am Besten geeignet ist...


    Jacke kaufe ich mir wohl eine für 700€ von Spyder - hab da dieses Jahr wohl die möglichkeit 50% Rabatt zu bekommen und daher dachte ich mir das ich das mal sinnvoll nutzen kann oder spricht hier was dagegen?

    Technisch gesehen nicht. Is halt ne Ski-Brand durch und durch. Meins wärs nich :P


    Wüsst auch nicht, warum du so ne extrem technische Jacke brauchst. Normalerweise reicht ne normale Snowboardjacke mit 8000-10000 Wassersäule locker aus.


  • Wüsst auch nicht, warum du so ne extrem technische Jacke brauchst. Normalerweise reicht ne normale Snowboardjacke mit 8000-10000 Wassersäule locker aus.

    Nicht, wenn du dich wie auch letztens Lindsay Vonn bei den Boardern unbeliebt machen willst..... :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Blicke sind mir eigentlich wayne ;)
    Aber ich schau mal obs da was anderes gibt. Ist leider kein Gutschein den ich zu Geld machen kann sondern läuft über Freunde und Mitarbeiterangebote etc.


    Dazu wollte ich die Jacke auch noch fürs Radeln im Winter etc nutzen


    Ich schau die mir sowieso erstmal an... Wenn Sie scheiße sind lasse ichs.
    Aber wenn wir schon beim Thema sind, auf was kommts bei Jacken an? Vllt einen guten vorschlag? Das sie gefallen muss ist klar aber es kommt sicher noch auf was anderes an.


    EDIT: Ach und 50% ist natürlich auch eine Hausnummer ;)

  • Genug Taschen für deinen Kram, Handy, Kabelführung, Googletasche, Liftpasstasche.....Atmungsaktiv und Wasserdichtigkeit sollten relativ hoch sein. Zusätzlich loben sich viele Handcuffs, aber auch so Wärmetaschen :D


    Keine Ahnung..kauf dir am besten keine zu kurze Jacke, dann hast du auch keinen Schnee in der Hose. Zwar haben die meisten nen Schneefang, aber dieser Rutscht oft bei Bewegung hoch....also praktischer wenn auch ohne Schneefang kein Schnee reinkommt....ergo Jacke muss lang sein :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ach und muss ich mir bei den Schuhen jetzt sorgen machen das Sie nicht zum Brett passen?
    Auf was sollte ich bei den neuen Boots achten?^


    EDIT: Wenn ich nach der Tabelle gehe https://www.snowboarden.de/for…eite-des-boards-3066.html dann dürfte es mit dem Bataleon Boss ja noch hinhauen, oder?
    Habt Ihr vllt Namen von Boots da die nicht so groß sind? Dann kann ich in den laden gehen und explizit diese ausprobieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB94 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal zwei, drei Gedanken von mir zum Thema:


    • Das Bataleon Boss ist das stiffere Gegenstück zum Evil Twin und wie eben dieses von vorne bis hinten auf Freestyle ausgelegt. Die gesamte Abstimmung, der Shape und nicht zu letzt die TBT / 3BT - Weshalb sollte man sowas als "Allrounder" fahren?!


    • Boots sind immens wichtig, unterschätze das nicht. Oberstes Gebot: Passform! Ein ausreichend breites Brett finden wir schon, keine Sorge, mach von der Länge nicht deine Kaufentscheidung abhängig. Probier verschiedene Marken und Modelle durch und nimm nicht unbedingt bocharte oder super weiche Boots. Verschlussystem ist zweitrangig, klassische Schnürung ist gut, die meisten Schnellschnürsysteme sind auch super, nur von single-Boa würde ich abraten.


    • Die 700 Euro Spyder Jacke bitte ganz schnell wieder vergessen. Braucht kein Mensch und du als Snowboardern ohnehin nicht. Selbst nach 50% Discount wären es noch 350 Euro - Dafür bekommst du von etablierten Snowboard brands sehr, sehr gute Ausrüstung. Schau mal in einem shop, blätter durch die Kataloge.


    • Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du die 50% auch für ein Rossignol Brett verwenden? Mach das! Rossignol ist zwar keine core-brand und daher machen auch hier viele einen Bogen darum - Aber wer über eine Spyer-Jacke nachdenkt, den stört das vermutlich sowieso nicht ;) Schau dir als Allrounder das One und Krypto an. Ggf. gleich eine Rossi Cuda Bindung dazu nehmen.


    • Und um sagen zu können ob wide oder nicht müssten wir wissen, welche Boots in welcher Größe es geworden sind. Falls du so lange nicht mit der Bestellung warten kannst, nimm das wide. Länge jeweils um 160.


    just my 2 cents

  • Mal zwei, drei Gedanken von mir zum Thema:


    • (...)

    //edit (lukas): Vollzitat entfernt


    Haha, naja von welcher Marke das Snowboard ist ist mir egal.
    Nur mache ich da mit Rossignol nichts falsch? Hier bekomme ich wahrscheinlich keine 50% sondern eher 30%-40%.


    Das mit der Jacke hab ich abgehackt ich kauf mir eine Snowboard Jacke von wo auch immer...


    Also du meinst das Rossignol passt? Würdest du eher zu dem One oder Krypto tendieren? Und die Bindungen wären dann die hier http://www.rossignol.com/DE/DE…snowboard-men-boards.html oder?

    • Offizieller Beitrag

    Nur mache ich da mit Rossignol nichts falsch?

    Nein, die Boards sind objektiv betrachtet schon echt in Ordnung, und auch über die Qualität hört man viel Gutes.

    Das mit der Jacke hab ich abgehackt ich kauf mir eine Snowboard Jacke von wo auch immer...

    Wo kommst du denn her? Sicher gibt's in der Nähe ein, zwei shops zum Anschauen und Anprobieren

    Also du meinst das Rossignol passt? Würdest du eher zu dem One oder Krypto tendieren?

    Bin beide noch nie gefahren, rein von den Daten her würde mir so ein One aber schon ganz gut gefallen. Das Krypto wäre mir, ähnlich wie das XV, wohl zu direktional und Freeride-lastig.

    Und die Bindungen wären dann die hier

    yes

  • Nein, die Boards sind objektiv betrachtet schon echt in Ordnung, und auch über die Qualität hört man viel Gutes.

    Wo kommst du denn her? Sicher gibt's in der Nähe ein, zwei shops zum Anschauen und Anprobieren

    Bin beide noch nie gefahren, rein von den Daten her würde mir so ein One aber schon ganz gut gefallen. Das Krypto wäre mir, ähnlich wie das XV, wohl zu direktional und Freeride-lastig.

    yes

    Freut mich echt, dass du mir so hilfst.
    Ich komme aus München und werde nach der Arbeit direkt zum P***** Sports oder so fahren und mal Schuhe + Jacke probieren.


    Dann bestelle ich mir einfach das zeug von Rossignol. Muss mal schauen wie viel Rabatt ich da bekomme. Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme aus München und werde nach der Arbeit direkt zum P***** Sports oder so fahren und mal Schuhe + Jacke probieren.

    Na dann schau auch mal bei der blauen Tomate am Isartor vorbei. Auswahl war dort letztes Jahr deutlich größer als beim Planeten. Richtige core shops gibt's bei uns ja leider keine mehr..


    Mit dem Rossignol Setup machst du nichts verkehrt, viel Spaß damit und lass uns später mal Feedback hier :thumbup:

  • Mal zwei, drei Gedanken von mir zum Thema:


    • Das Bataleon Boss ist das stiffere Gegenstück zum Evil Twin und wie eben dieses von vorne bis hinten auf Freestyle ausgelegt. Die gesamte Abstimmung, der Shape und nicht zu letzt die TBT / 3BT - Weshalb sollte man sowas als "Allrounder" fahren?


    Ja ich weiß und? Was spricht dagegen?

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ja ich weiß und? Was spricht dagegen?

    es kommt immer darauf an was man gerne hätte, jeder mag eben was anderes. für mich wäre ein ET oder boss ein allroundbrett, mit dem ich absolut zufrieden wäre. andere wären damit vielleicht gar nicht glücklich. es ist also schwer empfehlungen abzugeben, gerade wenns um einen "allrounder" geht, denn darunter versteht jeder etwas anderes.


    fazit: fahr am besten aufs stubai-opening und teste ein paar boards. dann weißt du was dir gefällt und was nicht ;)


    edit: die kombi aus cc-boots und 700€-jacke stell ich mir übrigens auch ziemlich lustig vor :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich weiß und? Was spricht dagegen?

    Jemandem, der bei switch 'nein' ankreuzt, kein ausgewiesenen Freestyle Board sucht und TBT auch noch nie unter den Füßen hatte kann ich einfach nicht guten Gewissens ein Boss/Evil Twin empfehlen.


    Für den Jibber, der ein Brett sucht, das auch auf der Piste funktioniert okay, aber hier? Eher nicht.

  • es kommt immer darauf an was man gerne hätte, jeder mag eben was anderes. für mich wäre ein ET oder boss ein allroundbrett, mit dem ich absolut zufrieden wäre. andere wären damit vielleicht gar nicht glücklich. es ist also schwer empfehlungen abzugeben, gerade wenns um einen "allrounder" geht, denn darunter versteht jeder etwas anderes.
    fazit: fahr am besten aufs stubai-opening und teste ein paar boards. dann weißt du was dir gefällt und was nicht ;)


    edit: die kombi aus cc-boots und 700€-jacke stell ich mir übrigens auch ziemlich lustig vor :saint:

    Die Boots hab ich mir mit 15 Jahren gekauft und da musste ich alles selber Zahlen und hatte kaum Geld :/ Wollte aber unbedingt Snowboarden... Heute sieht die Welt schon etwas anders aus.


    Ich hab mir jetzt die Burton Ruler Boots (2016) besorgt. Ich war beim Planet, die hatten einige Boots da und die fahnde ich am bequemsten.


    Also ich kläre jetzt mal ab welchen Rabatt ich auf das zeug von Rossignol bekomme.
    Vom Preisleistungsverhältnis meint Ihr ja passt das sowieso, oder? Also wenn ich da nur 20% Rabatt bekommen auch das Zeug nehmen oder doch lieber auf eine andere Marke gehen?


    Jacke hab ich bei Planet auch eine gefunden... Sieht ganz hübsch aus werde ich mir jetzt mal überlegen oder noch bissal bei den Blauen Tomaten schauen :)


    Brauch ich jetzt ein Wide Board oder ein normales mit den Burton Ruler (2016) und Größe 45? Wie breit muss das Brett mit den Schuhen mindestens sein? Damit ich mich selbst auch mal umkucken kann wenn ich was brauche?


    Viele Grüße und vielen Dank!

  • Jemandem, der bei switch 'nein' ankreuzt, kein ausgewiesenen Freestyle Board sucht und TBT auch noch nie unter den Füßen hatte kann ich einfach nicht guten Gewissens ein Boss/Evil Twin empfehlen.

    naja....jemandem, der ab und an Rails mitnehmen will, finde ich es nicht abwegig ein Freestyle Board vorzuschlagen....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Miss mal die Aussenlänge von den neuen Boots. Dann lässt sich das einfacher und schneller beantworten ;)

  • Hey,


    super mache ich.
    Ich kann euch die außenlänge leider erst morgen sagen, da ich den Boot bestellt habe und er erst morgen da ist. Ich wollte nicht so viel mehr Geld für das 2017er Model ausgeben und hab deshalb das 2016er bestellt.