Ok, ich bin davon ausgegangen, dass diese Bindung evtl. Probleme bereiten wird (wie hier im Thread erwähnt). Auf Burton EST möchte ich nicht wechseln, die Schnelleinstiegsbindung ist mir wichtig (da oft mit Skifahrern unterwegs).
Burtons Hauptbindung ist die Burton Stepon Reflex (die Bindung von Burton, von der die Firma mit Abstand die groessten Stueckzahlen verkauft, mehr als Cartel und Malavita und Genesis in Summe) und die stepon gibt es derzeit NUR als Reflex mit Disc und NICHT als EST Variante.
Also kann man mit gutem Gewissen auch eine Flow oder jede andere Disc Bindung auf Burton Channel montieren.
Mich wundert derzeit die Marktstrategie von Burton echt, frueher die war Channel und EST das Must Have, nun die Burton stepon Reflex, dabei wird das channel system vernachlaessigt.
Die wollen auf Biegen und Brechen StepOn fuer alle durchstetzen, bezweifle aber derzeit noch , dass es ihnen gelingt, aber wer weiss was in 5 Jahren passiert. Momentan sind Burton Stepon ziemlich auf Augenhoehe mit Flow von den Verkaufszahlen , weiter dahinten liegt dann Clew die bei Stueckzahlen um Faktor 6 hinter der Flow liege und auch um Faktor 6 hinter Burton Stepon. Die Zahlen von SP FT Gnu liegen in Summe sicher auch noch ueber Clew, aber unter Flow und Burton.
Ziemlicher Kampf momentan bei Schnelleinsteigern um Marktanteile.