Suche neue Bindung

  • Hey,


    ich suche eine neue Bindung passend zu folgendem Board + Boot:


    Ride Lasso dual boa 26MP

    Ride Twinpig 151cm


    Bin 181cm groß und ca. 80kg schwer.


    Dachte evtl. an die Union Force/Strata? Welche Größe?


    Was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von bnybhhd ()

  • bei Union wärst du laut Tabelle bei Gr. M. Strata könnte ich mir gut auf dem Twinpig vorstellen, Force ginge auch. Größe S geht bis MP25.5, denke das wird zu knapp werden.

  • ich frag mich grad, du hast das twinpig mit einer mittel breite von 26,3 deine boots sind MP 26,


    Damit bist du in ein überhang im euro carving bereich,


    Was fährst du mit der kombi??

    Oh man, jetzt raff ich gar nichts mehr.


    Eigentlich will ich allmountain fahren und mich mehr im freestyle Bereich verbessern. Also z.B. buttern, switch fahren und sidehits und kleinere Kicker..


    Ursprünglich wollte ich mir das Capita Outerspace Living zulegen, allerdings hat mir das Forum geraten es zunächst mit dem Twinpig und neuer Bindung + Boots zu probieren..


    Dein Einwand ist nun, dass das Board zu breit ist (?)


    Hilfe bitte ^^

  • Twinpig hattest du schon, wenn ich mich recht erinnere? Und du hast jetzt passendere Boots.


    Dann ist das doch okay mit dem Twinpig..


    Ja, es ist etwas breit, aber jetzt auch nicht meeega breit..

  • Also um ehrlich zu sein, hatte ich mich ja von Anfang an in das OSL verliebt.. Jetzt habt ihr mich mit der Breite des Twinpigs eetwas verunsichert :D


    Zugegebenermaßen hätte ich einfach mal wieder ein neues Board - auch wenn das Twinpig wahrscheinlich i.O. wäre...


    Daher letzte Frage, bevor ich mich dann 7 tage aufm Berg vergnüge:


    Capita Outerspace Living in 156 oder 158?

    Union Force oder Strata?


    Danke euch.. <3

  • ziemlich sicher 158


    Ich mag die Strata deutlich mehr auf dem OL. Funktionieren würden beide.


    Bei der Strata würde ich versuchen ob dein Boot in die S passt.. die M ist recht breit, denke bei so kleinen Boots ist das nicht optimal. Wenn da die S noch passt wäre das sicher besser.

  • Bei der Strata würde ich versuchen ob dein Boot in die S passt.. die M ist recht breit, denke bei so kleinen Boots ist das nicht optimal. Wenn da die S noch passt wäre das sicher besser.

    Wieso bevorzugst du die Strata auf dem OL? Und wäre nicht aus diesem Grund gerade die Force in M besser?

    Nachdem ich mir 4 Boots zum anprobieren bestellt habe, würde ich ungern wieder 4 verschiedene Bindungen bestellen :D zumal Größe "S" es kaum gibt

  • Okay, ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

    Ich habe mir das OSL in 158cm bestellt, weil ich einfach Bock auf das Board habe und was Neues wollte :D

    Dazu den Ride Lasso in 26 MP (Messung vor Ort war rechts 25,5 und links 25,7, d.h. ich habe mich doch leicht vermessen), aber umso besser passt der Boot. Der Boot hat eine Außenlänge von 29,5cm, d.h. es sollte mit der Breite vom OSL (253cm) keine Probleme geben, korrekt?


    Einzig was fehlt ist die Bindung. Würde mich über die ein oder andere Empfehlung noch freuen, gerade auch was Größen betrifft bei Strata oder Force. Gerne auch andere Vorschläge für Bindungen.

    Danke!

  • 29,5cm Außenlänge passt in die M... Das wird bei der S wahrscheinlich zu knapp.


    Strata mag ich auf dem OL mehr, weil das Brett schön unter der Bindung flext bis zur Minidisk.

    Ist einfach ein anderes feeling. Ich mochte auch die weichere Contact Pro auf dem OL.. die gibt es aber glaub nicht mehr..


    Force geht auch noch, ist aber nicht ganz so spaßig wie die Strata.

  • Habe eben gesehen, dass die Strata in M von Schuhegröße EU 40.5 - 44 geht.. Ich bin da ja komplett am unteren Ende mit MP26.

    Kann ich damit irgendwelche Probleme bekommen? Ansonsten würde ich mir die Strata in M jetzt bestellen