Suche neue all--moutain Boots

• Hallo erstmal^^
    ich denke ich stell mich hier auch nochmal schnell vor :)
    Ich bin Ani, 16 Jahre alt, wohne in der nähe von Darmstadt und fahre seit ca. 5 Jahren Snowboard :)

So jetzt zum Thema: Meine alten Boots sind nach 2 Wochen intensivem Frahen kaputt gegangen -.- Habe keinen Halt mehr mit meiner Ferse und mir wurde von Mario geraten mit neue zu kaufen. Also würde ich mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnt :) Ich weiß nicht so genau was ich für einen Felx brauche und all sowas, aber mir ist klar, dass ich auf jeden Fall in den Laden gehen muss und anprobieren.

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise)

Gewicht:

Körpergröße:

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 25.0

Preislimit: von:0 - bis:300 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[ ]Piste [70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Ja momentan hab ich ein Rossignol Myth mit der Rossignol T.A Bindung und meine Boots waren die A50 woman von crazy creek.

Danke schon mal für die Hilfe :)

• Offizieller Beitrag

Hey fussl,

ich denke am passensten wäre ein Boot mit mittlerer Flex für Dich.
    Du fährst prozentual viel Piste daher sollte der Boot nicht allzu weich sein. Eine Freundin bewegt sich in etwa in den gleichen Bereichen und ist mit dem letztjährigen Deeluxe ID Lara CF sehr zufrieden. Der Schaft soll guten Halt bieten und im ganzen ist der Boot noch so zu händeln das damit auch Spielereien auf der Piste möglich sind. Die Verarbeitungsqualität steht bei Deeluxe außer Frage...die können Boots bauen ;)
    Soweit ich das gesehen habe bekommst Du ihn in Deiner Größe bei amazon

• Danke mario. Die klingen gut :) ich schau sie mir sofort an, wenn ich wieder von der Schule zu hause bin. Gibt es sonst noch Boots, die ich mir auf jeden Fall mal anschauen sollte? Bin bei Boots noch etwas unwissend.

• Ja die sehen wirklich gut aus :) ich glaub die bestell ich mir mal und guck mal wie sie so sind. Also Boots mit mmittlerem Flex okay, das merk ich mir. Kennt vielleicht jemand einen guten Boarder Shop in der Nähe von Darmstadt? Frankfurt geht auch noch?

• Mit den Leuten von Railslide war ich schonmal Boarden. Die waren ganz gut unterwegs, somit denke ich, dass da auch die Beratung passen wird. Aber keine Ahnung, ich komme nicht ganz aus der Ecke....

Go, find yourself...

• Okay danke für die info snowfun :) ich denke ich verlass mich mal auf railslide. Sind coole typen bin da öfter und rede immer mit ihnen.