Suche neue All-Mountain Boots Burton oder DC?



  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Aktuell fahre ich ein Jones Mountain Twin mit Burton Cartel Bindung, das einzige was dringend getauscht werden muss sind die Boots.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)




    Dein Körpergewicht: 80 kg


    Körpergröße: 178 cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Aktuell nutze ich einen Head-Schuh in Größe 45, der ist aber nach den Jahren viel zu weich außerdem denke ich, dass er zu groß ist.

    Mondopoint liegt mit dünnen Socken bei 276


    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [60 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [ ] Rails [ ]%


    Hab mich bereits im Internet etwas umgesehen, da es bei uns leider keinen guten Fachhandel im Bezug auf Snowboards gibt;(.

    Nach dem Einsatzgebiet denke ich sollte man mit einem Flex-Rating von 5-7 hinkommen.

    Außerdem hätte ich gerne einen Schuh mit Dual-Boa System.

    In der engeren Wahl habe ich aktuell folgende Boots gefasst:


    Burton Ruler Boa

    Burton Photon Boa

    DC Control


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Schuhen, der Ruler scheint ja ein perfekter Allrounder zu sein der auch noch bequem sein soll. Dafür ist der Photon etwas steifer, wird er dadurch auch umkomfortabler???

    Haltbarkeit wäre auch noch ein Faktor der zu berücksichtigen wäre.

    Bin für jede Hilfe dankbar und gerne auch offen für Anregungen was andere Schuhe betrifft.

  • Nach dem Einsatzgebiet denke ich sollte man mit einem Flex-Rating von 5-7 hinkommen.

    Würde ich mal auf 6-8 hochstufen.


    Boots empfehlen ist schwierig.. Boots wählt man nach Passform, nicht nach Empfehlung.


    DC Control und Burton Photon sind schon mal die richtige Richtung..


    Such dir einfach noch 2-3 Modelle anderer Hersteller und dann heißt es anprobieren.


    Von der Größe sollte im Optimalfall MP28 passen, maximal MP28.5