Leider hat das Fragebogenformular nicht funktioniert, also hier selbst alles zusammengeschrieben. Ich hoffe das ist OK für euch!
Über mich:
Ich bin Ende 30 und mein Körpergewicht ist 95-100kg, ich bin 195cm groß, mein Fahrlevel ist zwischen Aufsteiger und Fortgeschritten (ich komm leichte / blaue / mittlere / rote Pisten ohne Probleme runter, schwarze sind manchmal OK) und bin (noch) Urlaubsfahrer (ich buche meine Wochen und das wars, will aber demnächst mehr Fahren. Auch Nachtfahrten wieder mal. Deshalb auch endlich wieder ein eigenes Board).
Ich suche:
Snowboard
(Habe Burton StepOns mit Universalbindung)
Bisherige Snowboardlänge:
162 (zu kurz) bis 165 (geht)
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Die letzten 10 Jahre nur geliehen vor Ort und damit alte schwere Boards, Rocker, hybrid-rocker (oft nicht weit genug leider). Letzteres fand ich nett weil wendig. Vor den 10 Jahren hatte ich ein schwere 165 altes Board, wo die Bindung irgendwann gebrochen ist, deshalb auf Leihboards umgestiegen.
Piste 95%
Tiefschnee 4% (wenn ichs mal kann auch gern mehr)
Park 1%
Rails 0%
Möchtest du damit viel switch fahren?
Nein
Soll es nur ein Board oder Allrounder werden?
Ich möchte nur ein Board besitzen und brauche daher ein universelles schweizer Taschenmesser, das ich unter allen Umständen fahren kann.
Ziele mit dem neuen Board:
Wieder mehr fahren und besser werden. Vor allem will ich für kommenden Urlaub (Japan) mehr Tiefschnee probieren (hab einen Snowboardlehrer Spezl dabei und alle andere sind auch Tiefschneeerfahren und sagen mir immer wo ich probieren kann und wo lieber nicht).
Sonderwünsche:
Keine Tree Runs. Ich werde damit nicht hiken. Bisschen wendig wär schön, leicht natürlich auch. Es muss nicht mehr das billigste Board sein. Ich habe Burton StepOn mit universeller, nicht Burton-only Bindung gekauft (47er Größe, XL Bindung, sollte also n Wide Board sein). Höhe gemessen bis Kinn ist 171cm und 162cm bis Brust-Hals-Übergang. Also sollte das Board wohl auch dazwischen liegen(?)