Suche ne neue Bindung

• Hallo ich bin 23jahre alt, 173cm, und 93 kg. Ich suche eine neue bindung für 60-100 € ich habe von einem kumpel ein board bekommen für 40 € ein oxygen london dees muss für die Saison reichen. fahre schon seit 3 jahren

habe da mal 3 stk rausgesucht und wollte fragen welche was taugt. oder ob ihr mir im 100€ preis rahmen was empfehlen könnt

https://www.snowboarden.de/sho…k-p-4478.html?language=de

https://www.snowboarden.de/sho…eestyle-white-p-6399.html

http://cgi.ebay.de/Burton-Snowboard-Softbindung-Freestyle-Gold-Edit-Gr-L_W0QQitemZ360134326107QQcmdZViewItemQQptZSport_Snowboarding_Snowboardbindungen?hash=item360134326107&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

mfg jens

Beitrag geändert von: xxxsuzukixxx, am: 24.02.2009 13:54

• So wie ich das erlesen kann willst du dir dann in der nächsten Saison ein neues Board zulegen , daher würd ich dir raten die Bindung gut raus zu suchen damit du die aufs neue Brett mit übernehmen kannst um nicht zweimal zu kaufen.Also nicht nur nach Bindung sondern auch mal wegen Board schauen sonst bringts garnichts.

• ja so hatte ich es auch vor mit dem board kaufen. ich werde jetz erstmal schaun wie des board ist was ich bekommen habe. was würdest den für ne bindung empfehelen? sind die nicht gut was da aufgeführt sind?

mfg jens

• Barb schrieb:

Zitat

als Burton-Fanatiker...

...hat man hier einen relativ schweren Stand. ;) Und gerade die Sachen, die du hier bisher emfpfohlen hast, tragen allerhöchstens den Burton Schriftzug. Von der Freestyle kann man nur komplett abraten.

Für knapp über 100€ gibt es z.B. eine Union Cadet oder Flux Premium mit Cap-Strap. Das sind in der Preisklasse super Bindungen, würde aber auch dazu raten, etwas mehr zu investieren. Ab 130€ sieht das Angebot schon ganz anders aus.

• Hi IcebergSlim,

ich selber fahre das Burton "the Hero" (Rocker) mit Burton Cartel Bindung und den Boot Burton Ion. Ich liebe mein Material. Kostet aber auch mehr. Bin eben überzeugt von dem Erfinder des Snowbaords. ;) Wäre er nicht gewesen, würden wir alle vielleicht noch Ski laufen. ;)

Die Feestyle-Bindung fährt ein Freund und ist mit der zufrieden. Der wollte auch nichts für sein Material ausgeben.

Und die meißten, die mit dem Boarden beginnen wollen nicht zu viel Geld ausgeben. Kann ich leider auch nicht verstehen, weil Du von Qualität länger was hast.

greetz
    Barbara

Beitrag geändert von: Barb, am: 25.02.2009 17:41

• Barb schrieb:

Zitat

Hi IcebergSlim,

ich selber fahre das Burton "the Hero" (Rocker) mit Burton Cartel Bindung und den Boot Burton Ion. Ich liebe mein Material. Kostet aber auch mehr. Bin eben überzeugt von Burton. ;)

Ist ja auch dein gutes Recht, trotzdem sollte man Burton nicht unbedingt in dem Preisbereich empfehlen, wo andere deutlich stärker sind, bzw. wo es für ein paar € mehr fürs Geld gibt.

Barb schrieb:

Zitat

Bin eben überzeugt von dem Erfinder des Snowbaords. ;) Wäre er nicht gewesen, würden wir alle vielleicht noch Ski laufen. ;)

Das ist falsch, ansonsten würd nur heute unter jedem 3. Brett Milovich, Sims oder Lib Tech stehen. Jake Burton hat das Snowboard nicht erfunden, sondern nur ein wenig weiter entwickelt und vermarktet, letzteres kann er auch heute noch am besten. ;) Aber das wird jetzt ein bisschen OT. Wenn du drüber diskutieren willst, eröffne einfach den Thread "Burton 4 ever". :D

Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 25.02.2009 18:02

• Er war der Erfinder des ersten Boards mit Bindung. Kenne die Vorgeschichte des Boards... Snurfer etc.. Jake Burton ist trotzdem mein Held... ;)

Warum bist Du gegen Burton? Ich für meinen Teil finde Arbor-Boards und das Konzept, was dahinter steht auch nicht schlecht.

Lasse Dir lieber IcebergSlim liebe Grüße da ;)

• Barb schrieb:

Zitat

Er war der Erfinder des ersten Boards mit Bindung.

Genau genommen ist er der Erfinder von verstellbaren Gummilaschen und Stomp-Pads. ;) Aber es ging mir nicht darum wer was weiterentwickelt oder erfunden hat, und ich will auch nicht die Frage klären, wer der rechtmäßige Erfinder des Snowboards ist. Ich habe nur deine Aussage korrigiert.

Wünsche Dir liebe Barb noch einen schönen Abend. :)

• junge junge, nen board für 40 euro und ne bindung für 60-100öcken, als nächstes noch nen ausgelatschten schuh für nen zwani! da du schon 3 jahre fährst wäre es doch angemessen bissl geld in die hand zu nehmen und die wirtschaft anzukurbeln. also 300flocken für board und bindung is ja schon als wenig, aber des sollte man schon bereit sein auszugeben find ich.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• that´s right.........
    Dein Kumpel ist warscheinlich froh seinen schrott los zu sein .....
    freak hat recht , paar euros mehr und du bist auf der sicheren seite. kauf dir alles neu und lass dich beraten sonst wird das nix. du sollst ja spass dran haben