Suche: Nach 20 Jahren ein neues Board mit Bindung

  • Starker Tobak von einem der gerade 2/3 Jahre snowboardet. Deine Videos zeigen ja dein Können.

    ich will nur vermeiden, das 33cm boots mit 26cm min waist boards als gute Carving Kombi Empfehlung für Duck stance Carving findet. Sonst stehen wir beim Thema bootouts wieder am Anfang.


    Die Donek Schablone existiert nicht umsonst, und ich kann die Werte von Donek nur bestätigen.


    blackboarder: Und du darfst uns gerne deine Carving Künste inklusive laydowns per Video zeigen. Speziell mit dem bootout setup mit 7cm Delta würden ich das ganz gerne sehen. Ich hab alle Deltas von 6cm bis 2.5cm durch, und 7cm will ich mir gar nicht vorstellen in Zusammenhang mit Carving (auch nicht mit normalem sportlichen Carving), das passt nicht zusammen (und genau das will uns der TE weismachen)


    Das Thema will ich auch nicht weiter diskutieren, das hatten wir schon oft und der Konsens lag bei ca 5cm für normales sportliches Carven und 4cm für tiefes und aggressives Carven im Duck, und eben mit Donek Schablone die Winkel bestimmen, wenn man es ganz präzise bestimmen will.

  • normales Carving hat nichts mit Laydowns zu tun, man sollte da mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. 26cm ww halte ich persönlich bei 33cm Boots eigentlich auch für zu wenig, aber wenn es bei dem TE funktioniert ist doch alles gut.