Suche Handschuhe für Japan - von Burton, haha

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Burton Gore Underglove, den ich vermutlich für warme Tage behalten werden, obschon der auch schon arg ausschaut, nach einer Saison..



    Ich suche:


    [X ] Sonstiges (Handschuhe)



    Mann / Frau: Mann


    Preislimit: von: 0 - bis: 150 EUR



    Fahrlevel:


    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [Y] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X ] Tiefschnee / Backcountry [ 100 ]%



    Sonderwünsche:


    Die Handschuhe sollten einzig für den Trip nach Japan geeignet sein, also hüfttiefen Powder bei deutlichen Minustemperaturen fahren, etwas den Berg hochlatschen, fertig.


    In Japan sind die Temperaturen im Februar bekanntlich stets deutlich unter 0 Grad.
    -20°C sollen da öfters vorkommen, weshalb die Handschuhe sehr warm sein müssen.
    Ich habe mit meinen Gore Undergloves auch schon -30°C überlebt, bei beissendem Wind.. aber "überleben" ist nicht das, was ich mir von einem Handschuh erhoffe. Ich will auf keinen Fall an die Pfoten frieren.


    Die Handschuhe müssen nicht zwingend wasserdicht sein, da es wohl kaum nassen Schnee geben wird, dafür sollten sie aber gut vor Wind schützen und eben warm geben.


    Ausserdem fasse ich beim Fahren gerne in den Schnee, weshalb ich mir einen robusten Handschuh wünschen würde.



    Für mich stellen sich jetzt folgende Fragen:
    Mitt oder Glove? (Fäustling oder Fingerhandschuhe)
    Welches Modell würde am besten passen?
    Eher ein Underglove oder ein normaler Glove für deep-pow? (also Handschuh unter oder über die Jacke?!)



    Der Oven Mitt gefällt mir eigentlich sehr gut, wird aber wohl nicht sehr langlebig sein und die Handschuhe dürfen auch eher um 100€ kosten..
    Der Gore-Tex Leather Mitt scheint sehr robust und bequem und der Preis ist auch toll.



    Was meint Ihr?

    With great powder comes great responsibility

  • Definitiv ein Over Mitt, das ist in meinen Augen das Beste und Wärmste.
    Aber dass ich dir jetzt einen von Burton raussuche, das erwartest du denke ich nicht... ;) Das kannst du ja schon allein.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ob Leder oder nicht ist eig. Wurscht, musst halt pflegen ;)


    Bei Burton würde ich dir auch zum AK Guide Glove, Oven Mitt oder zum 3L Hover raten (gerade der ist auch mal für wärmere Tage geeignet, einfach eine Schwiebelschicht weglassen und fertig)


    Alternativ wären der POW Stealth GTX Mitt oder der Alpha GTX - da wird dir auch nicht kalt.


    Nimmst du Tipps vom sowas wie Mammut an?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Pow Tormenta Mitt -Heavy Weight with MidWeight capabilities- habe ich selbst unter den o.g. Bedingungen getestet, langlebig sind sie auf jeden und sehen nicht aus, als ob du deine Hände in Kopfkissen hättest, die aktuellen Modelle haben GoreTex, meine noch Hipora. Die Handfläche und die Fingerspitzen sind durchgehend mit robustem Gummi versehen, das ist wie eine dünne Sohle hehe

    2 Mal editiert, zuletzt von brettpitt ()

  • Danke für die Tipps!
    Schaue mir genannte Modelle mal an.


    der Oven Mitt in "sorcerer" würde super zu meiner Bindung passen.. :D
    Leider sind die 2014er Modelle noch immer zum Vollpreis im Handel.. die sollen endlich das neue Zeug bringen und das "alte" runterschreiben. X/


    mammut ist mir etwas zu hochpreisig, oder gibt's da ne gute Quelle? ;)

    With great powder comes great responsibility

    Einmal editiert, zuletzt von Pillowhead ()

  • Kann dir Hestra empfehlen. Entweder den Heli oder den GTX. Gibt beide Modelle als 5-Finger, Mitt oder mein Favorit, die 3-Finger Variante.

  • Ich hab von pow den sultan ist en leder handschuh und den kann ich nicht anziehen wenns nicht mindestens -10 grad sind weil ich sonst anfange zu schwitzen.


    Was wärme angeht ist der super awa wenn der schnee etwas feuchter ist sind die handschuh aussen auch komplett nass, mann hatt zwar trockene finger is awa en komisches gefühl, meiner meinung nach.

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!