suche haltbare Fäustlinge zum überstülpen

  • Hi,
    aktuell habe ich glaube ich die hier https://www.burton.com/us/en/p…1tex-mitt/W18-189951.html (nur mir Lüftungsreißverschluss) in der 3. Generation.
    Diesmal löst sich die Innenfläche leider total auf (und falls Burton Sie nicht tauschen sollte) brauch ich neue.


    Ich hatte an Leder gedacht - da ich schon langsam weniger Lust habe gefühlt jede oder jede 2. Saison neue Handschuhe kaufen zu müssen.


    Gibt es gute Lederfäustlinge die ich über die Jacke stülpen kann? Firma egal, Haltbarkeit wichtig - Funktionsprinzip ähnlich den gelinkten Burtons - fand es immer sehr angenehm dass meine Jacke von den Handschuhen eingeschlossen war (lange Arme bedingt wenig Spiel beim Handschuhe unter der Jacke tragen).


    Vorschläge?Ideen?


    In Sekunde 14 sieht man ganz gut wie ich die Handschuhe gern trage:
    >> sekunde 14 <<
    quasi als Überstülper über die Jacke, dank professioneller Armwackeltechnik sieht man das ja oft genug :)


    Anwendungsgebiet: Snowboarden, Pow und Piste - mind. 20 Tage die Saison, eher mehr
    Sollten mittel bis warm sein - für den Alpenraum Dez-Mai (genau wie bei den aktuellen: lieber zu Warm im Frühjahr als zu kalt im Hochwinter)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich kann dir die Hestra Army Leather Extreme empfehlen. Schön warm, sehr robust und gehen problemlos über die Ärmel.


    Habe meine jetzt 3J und brauche sie häufig. Bis jetzt hat sich nur etwas die Farbe verändert, sonst unverändert gut.


    Über die Farbkombinationen lässt sich streiten

  • schau ich mir an,
    weißt du ob die 3 finger variante groß anders ist als der fäustling? sieht auch interessant aus


    das einzige was mir bei beiden fehlt - eine lüftung für warme tage

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • schau ich mir an,
    weißt du ob die 3 finger variante groß anders ist als der fäustling? sieht auch interessant aus


    das einzige was mir bei beiden fehlt - eine lüftung für warme tage

    die 3-Finger-Variante kann ich sehr empfehlen. Ich finde es praktisch den Zeigefinger extra zu haben um Reisverschlüsse o.ä. zu öffnen.


    Ich hab die Handschuhe jetzt auch seit 6 Jahren oder so, wenn du das Leder gut pfelgst (fetten) dann hält das richtig was aus.


    Edit: Bzgl. der Lüftung: normalerweise Schwitze ich auch wie Ochse, aber ich finde das hält sich, überraschenderweise, in den Handschuhen in Grenzen.

  • leider ist nicht so richtig erkennbar wo der unterschied zw.


    army leather extreme
    und
    army leather heli ski
    ist


    nur dass es bei heli ski 3 varianten gibt (handschuhe, fäustlinge, 3 finger und deutlich mehr farben) - ggf. das das obermaterial auf der handrückseite 3 lagig ist? vs 4 lagig beim extreme und dass beim extreme kein removable liner dabei ist?


    gibts hier experten zum thema hestra?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ich glaub ich hole mir:


    Army Leather GORE-TEX




    und dann ales 3 finger oder als fäustlin, aber nicht als normaler handschuh


    leder innen - haltbarkeit
    und gore auf der rückseite - frischluft


    glaube mehr geht nicht

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3