Suche Freestyle Snowboard

  • Servus Leute,


    Nach jetzt 3 Jahren mit dem unten beschriebenen Setup, des jetzt auch schon ordentlich durchgenudelt ist, möchte ich mir was neues zusammenstellen.
    Schuhe und Bindung hab ich schon ( Del Mar und Contact Pro) fehlt nur noch das Snowboard.


    Mein
    bisheriges Snowboardsetup:


    Academy
    Propaganda 2010 in 152 mit Union Contact aus selbigem Jahr, Schuhe
    waren welche von Nitro, weiß ich aber nich mehr genau.


    Ich
    suche:


    [X]
    Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    -
    [ ] normale Ratsche


    -
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden
    anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose,
    Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:
    Das Propaganda war ein 152er


    Dein
    Körpergewicht: 75 Kg


    Körpergröße: 175cm


    Mann / Frau: Männlich


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42,5


    Preislimit: von: 300 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne
    Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine
    sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast
    deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Board soll vorallem fürn Park, Rails und zum jibben auf der Piste geeignet
    sein.


    [ x] Piste [ 20]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]% (nur mal eben abseits der Piste fahren etc keine Backcountrytouren )


    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 45]%


    [ x] Rails [ 30]%


    Falls
    du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein


    Hab mir jetzt erstmal neue Schuhe – Deeluxe Del Mar in 42.5 und eine neue Bindung – Union Contact
    pro geholt.


    Jetzt fehlt nur noch das Brett, hab
    auch schon was im Kopf, bin aber offen für komplett Andere Vorschläge.


    -- Arbor Westmark


    -- Bataleon Airobic


    -- oder Lib Tech Skate Banana.


    Wollte einfach noch ein paar Meinungen
    hören, oder eventuell Alternativvorschläge.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    Jk

  • du hast dir gute boots und ne top bindung geholt und deine vorschläge passen auch super. was willst du noch von uns hören? ;)


    das banana ist recht schwer imn vergleich zu den anderen boards, wird mittlerweile nur noch selten empfohlen. das airobic ist top, hat allerdings die tbt. schonmal getestet? kannst ja mal die suchfunktion nutzen, zu dem thema findest du einiges hier im forum. zum westmark kann ich nicht viel sagen, sollte aber sehr gut passen. weitere alternative wäre zb noch das capita ultrafear oder wieder ein academy, zb das rhythm.

  • Vor allem, da du dir eine Union gekauft hast, Capita Ultrafear! Das fetzt richtig geil. Ist angenehm weich, aber nicht zu weich, also genau richtig für's buttern etc. Geht auch super gut normal auf der Piste, es sei denn, es ist wirklich stark vereist.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Contact besser finde zum Freestylen und gemütlichen jibben. Die passt auch besser als die ContactPro.

  • Ok danke für die Vorschläge dann werd ich mir definitiv mal des Capita Ultrafear anschaun.
    Zum Arbor Westmark kann mir niemand was sagen ?


    Welche große würdet ihr beim Capita Ultrafear empfehlen 149 / 151 / 153 ?


    Gegen Rome hab ich irgendwie ne unbegründete Abneigung, frag mich nicht warum :/


    Wirklich schonmal vielen dank für die zahlreichen Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Welche große würdet ihr beim Capita Ultrafear empfehlen 149 / 151 / 153 ?


    Bei deinem Einsatzzweck was kurzes. 149 oder 151 reichen solange du nicht die ganz großen Kicker springen willst (aber dann wäre eh was mit Camber besser) ;)

  • Zum Arbor kann ich dir leider nichts sagen. Aber Arbor macht auch schöne Bretter :) Eventuell könntest du dir das ja mal kaufen und uns dann hier einen Bericht abliefern dazu :D:P


    Du solltest mit 151 eigentlich hinkommen. 25,2 cm Waist sollten reichen, wenn du nicht allzu klobige Schuhe hast und 75 kg ist auch okay.