Suche Freestyle Boot für Butter tricks

  • Also hab jetzt den Salomon Dialogue anprobiert -> zu breit und müsste von der Länge auch 28.5 sein um angenehm zu sein

    Vans Infuse (28.0) drückt er vorne an den zehen, in 28.5 hab ich extrem heel lift und er ist zu breit.

    Button Photon ist in 28.5 vorne wieder am drücken, müsste also wqshrscheinlich eher 29 sein (gabs aber nicht).


    Ich trau nur dem thermoformen nicht so viel zu, alle verkäufer sind der Meinung dass das thermoformen nicht so viel rausholen kann. und wenn der zeh schon die form des Liners verändert wird der durchs formen ja nicht angenehm passen?.

    meine Erfahrungen mit Salomon haben gezeigt, dass die zB 28.5 = 28.0 bei anderen Firmen (ZB Burton)

    D.h. dass mit 27.4/27.6 du muss maximal die 27.5, sogar die 27.0 bei Salomon

    Allerdings so war es für die Echo und Malamute. Ich weiß nicht ob die Dialogue andersrum gebaut sind.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • . Und noch mal zum Verständnis, ein Boot muss nicht angenehm sein und soll vorne etwas drücken, nicht so wie ein Straßenschuh.

    ja das wollte ich auch bemerken. Wenn du ein Boot probierst (wie z.B. bei dir die 27.5) und du denkst "auf keinen Fall, das geht nicht" dann vermutlich sind die richtige. Wenn sie angenehm sind, dann sind sie zu groß


    Am Anfang ist eine "auf keinen Fall" Situation

    nach 30min "hm...ich muss sie weiter testen"

    nach 3mal X 30min "ok, vielleicht passen sie"

    nach 10mal SNB fahren, sind sie relativ "angenehm"


    PS wenn sie nach 10mal fahren, richtig angenehm sind (aber RICHTIG), entweder sind sie zu groß, oder zu weich

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich trau nur dem thermoformen nicht so viel zu, alle verkäufer sind der Meinung dass das thermoformen nicht so viel rausholen kann. und wenn der zeh schon die form des Liners verändert wird der durchs formen ja nicht angenehm passen?.

    Das ist nicht richtig. Verkäufer mögen das Thermoformen nicht, weil es viel Zeit kostet. In der Zeit verkaufst du als Verkäufer drei Boots ohne Thermoformen, wenn du gleich MP+1 anreichst.


    Der Raum für den Zeh entsteht beim Thermoformen durch


    - Anpassung des Liners im Boot

    - Anpassung der Ferse, die sich tiefer in den Liner drückt

    - Anpassung der Toebox durch eine Kappe, die man vorne über den Fuß stülpt.


    Damit presst du den Liner unter Wärmeeinwirkung in Form. Es ist ein beschleunigtes Eintragen. Die Schmerzen dauern dann 30 Minuten während des Formens und nicht drei Tage oder Wochen.

  • Also, dass der Schuh eng sein muss hab ich verstanden, aber ich finde man erkennt schon recht deutlich eine Ausbeulung beim Liner, sonst ist der Schuh recht angenehm aber eng. Nur eben nicht am linken großen Zeh und da plagt mich halt schon ein wenig die Angst, dass ich beim boarden dann irgendwann aufhören muss aufgrund von Fussschmerzen. Und dann hab ich auch noch Geld für ausgegeben. Ich werde den 28er Deemon noch ein wenig Probetragen.


    Meint ihr mit Probetragen, rumlaufen oder stehen, oder nur in den Knien stehen.

    Kontakt hab ich im übrigen in jeder der genannten Situationen also denk ich, ist das schon das engste der Gefühle. Aber ich probiere das gern noch weiter aus.


    Eine Frage unabhängig davon, was machen Personen eigentlich wenn sie wirklich nen Mondopoint von 29 haben und dann ne L Bindung brauchen? Da die Strata in L ja bereits zu groß für mein Wideboard mit Waist 26.0 sind, bleibt doch nicht mehr viel über oder?


    Danke für eure hilfe :)