Suche Freeride Board für große Füße

  • Servus,
    da mein altes Snowboard zu klein für mich ist, suche ich jetzt nach einem neuen.
    Ich wiege knapp 65 kg und habe Schuhgröße 46-47.
    Hauptsächlich fahre ich auf der Piste und im Park.
    Das Problem ist, dass meine Boots weit über die Kante herausragen, jetzt suche ich was, was für mich ideal passt. Habt ihr Voschläge, Ideen etc. ?


    Ich freue mich über jede Antwort


    Grüße


    snowboardfreak2000

    klug war es nicht_________aber GEIL !!!

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ein Scott Board, 24 cm breit, 150 cm lang.
    Bindung:Burton Custom 2014 L
    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 150 cm


    Dein Körpergewicht: ca. 60-65 kg


    Körpergröße: 170


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:11


    Preislimit: von: 0 - bis: 800 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein

    klug war es nicht_________aber GEIL !!!

  • Ride Dh Wide 2013, Burton Bullet, Burton Clash ?


    Was ist denn das für eine Auswahl? 8|


    Das Bullet ist ein breiteres Clash, beides reine Anfänger Boards.


    Das Ride DH ist ein agressiveres Camber Freestyle Board.


    Alle zwei bzw. drei nicht optimal für das, was du suchst.


    Hast du denn auf oder abseits der Piste irgendwelche Ambitionen in Richtung Freestyle?


    Schau doch mal

  • Also nur zum Verständnis: Du fährst ein 24cm breites Scott Board mit einer Schuhgröße von 46-47 und hast ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung welches Brett du von Scott fährst. Zudem gibst du dich als "Profi" aus. Dann schlägst du das Burton Clash und Bullet vor.
    Also jetzt mal im Ernst, was ist bitte mit dir los?!
    Willst du uns komplett verarschen oder hast du einfach nur Minderwertigkeitskomplexe?

  • :D

    Ich war grad auf der Suche nach threats für Boots mit großen Füßen und bin über diesen gem gestolpert. Sehr nice! Ich hoffe er hat dann doch noch was gefunden:)

  • :D

    Ich war grad auf der Suche nach threats für Boots mit großen Füßen und bin über diesen gem gestolpert. Sehr nice! Ich hoffe er hat dann doch noch was gefunden:)



    Boots mit großen Füßen haben sich Adidas, Burton oder Ride als gut herausgestellt.


    Für Boards mit großen Füßen ;-) Guck mal auf mein Profil.


    Gruß

  • Boots mit großen Füßen haben sich Adidas, Burton oder Ride als gut herausgestellt.


    Für Boards mit großen Füßen ;-) Guck mal auf mein Profil.


    Gruß

    Ja witzig, ich hab zum googeln angefangen und bin auf das Forum gestoßen. Mir ist dann eingefallen, dass ich da vor x Jahren mal einen Account angelegt hatte und das erste was ich hier gelesen hab war von deinem Profil die Anleitungen die du verfasst hast. Jetzt antwortest du mir auf einem thread von 2014 ^^


    Jedenfalls danke für deine Arbeit hier. Was ich bis jetzt hier gelesen habe hat mir schon sehr weitergeholfen. Bis ich evtl. nochmal einen eigenen post aufmache, werde ich aber nochmal ein bisschen weiterlesen.


    Bin grad bei einem thread hängen geblieben als damals die Korea Shapes angefangen haben und die Leute noch nichts wussten... auch spannend zu lesen im Rückblick.


    Liebe Grüße

    Max

  • Danke ;-)


    Die Community hier hat wirklich ein paar klasse Leute die immer versuchen zu helfen wo es geht. Wenn du weitere Infos benötigst mach einfach einen eigenen Beitrag auf im Materialcheck.


    Gruß


    Nitrofoska

  • Mache ich zu gegebener Zeit. Danke! :)