Suche Einsteiger Setup für meine Freundin

  • Guten Abend zusammen,


    ich konnte meine Freundin fürs Snowboarden begeistern und jetzt sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Setup für Sie.

    Ich habe da erstmal an ein Rocker oder Hybrid Rocker für gedacht, welches sich leicht drehen lässt und auch Fehler verzeiht. Auch sollte das ganze Preislich nicht den Rahmen sprengen, wir dachten da so an Max. 300€ für Board + Bindung.

    Nach eigener Suche haben wir da schon ein Paar Boards gefunden die etwas sein könnten.


    Das Wären:

    1. Das GNU Womens Gloss C2E 144 + Bindung Ride KS M

    2. Das Raven Style

    3. Das Raven Natural

    4. Das Raven Infinity


    Die Roxy Boards sehen auch interessant aus, allerdings sind wir uns da rechte unsicher.


    Bei den Raven Boards hab ich was gelesen das die garnicht so schlecht sein sollen, nur die bindungen eher nicht zu empfehlen.


    Was sagt Ihr zu den Boards? könnt ihr da noch etwas besseres empfehlen ?


    Sie ist Absolute Anfängerin und hat gerade Ihre ersten 3 1/2 Tage auf der Piste + 2 mal halle hinter sich, kommt aber eine blaue Piste sicher runter.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    MFG


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Leihboards. zum schluss war es ein 142cm Head Board mit Rocker shape.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (142)


    Dein Körpergewicht: 63 KG


    Körpergröße: 163cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    39



    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [100 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein


    Sonderwünsche:

    Einsteiger Freundlich aber auch für Längere Zeit nutzbar. Sollte Fehler Verzeihen.

    Einmal editiert, zuletzt von BaTo_91 ()