Suche Einlagen für Flux TT30

  • Hi Zusammen,


    ich fahre nun die zweite Saison mit der TT30 und habe das Problem dass sich Schnee am Boden der Bindung sammelt und vereist. Es ist ganz schön lästig jedes Mal nach dem Liftfahren den Schnee aus der Bindung zu klopfen (teilweise muss ich mir dafür Skistöcke borgen!!!). Bei anderen Bindungen mit Bodenplatte hatte ich dieses Problem nicht.
    Die Frage ist nun ob man das bei Flux Bindungen nachrüsten kann oder es eine andere Lösung gibt?


    Vielen Dank!


    Constantin

  • ich bin die TT30 jahrelang gefahren und hatte nie ein problem damit, zumindestens nicht mehr als mit anderen bindungen...


    das der schnee beim liftfahren vereist kann eigentlich nicht sein, das passiert eher unter druck, also wenn du darauf stehst.
    je nach boot kann sich da schon schnee seitlich drunter schieben und sich dann verfestigen, aber dafür kurz die schnalle vom strap umlegen, einmal mittig in die eisplatte drücken, brett fest auf den schnee knallen und wech is das zeug!

  • Hmm, ich habe im Internet gesehen dass es die Bindung auch mit Einlagen gibt.
    Hattest du die oder die wo man direkt an die Schrauben kommt?


    Also es ist nicht so dass sich wirkliche Eisplatten bilden, sondern eher so kleine Huppel ;) und wahrscheinlich bildet sich das Eis beim fahren und ich merke es erst immer wenn ich aus dem Lift steige.
    Wahrscheinlich bin ich auch nur überempfindlich, aber die Leute mit denen ich fahre haben hier keine Probleme und eben alle solche Einlagen.

  • 44 und L ist schon ok.Wo ist die Bindung denn her.Ich würde mich noch mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.Oder ist das ein älteres Modell,wo es noch keine Gummimatte gab?

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Ist das 11/12er Modell. Ich bin am überlegen ob ich mir die Neue zulege. Was für eine Schuh- und Bindungsgröße hat du denn?
    Mein Boot ist relativ schmal und ich hab gut Spielraum an den Seiten.

  • Ist das 11/12er Modell. Ich bin am überlegen ob ich mir die Neue zulege. Was für eine Schuh- und Bindungsgröße hat du denn?
    Mein Boot ist relativ schmal und ich hab gut Spielraum an den Seiten.


    Ich fahre Burton Ruler in 42 mit einer DS in M:)

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • das ist ne ältere TT. da gabs keine footbeds, auch nicht zum nachrüsten. mit 44 brauchst du in der regel schon ne L, wenn der boot schmal ausfällt ist das natürlich in dem fall eher schlecht. das problem wirst du aber auch bei anderen herstellern oft haben. schach doch mal nach der rome 390, die fällt nach meiner erfahrung etwas schmaler aus.