Über mich:
Ich bin männlich, mein Körpergewicht ist 77 kg, ich bin 189 cm groß, mein Fahrlevel ist Fortgeschritten und bin Gelegenheits- und Urlaubsfahrer.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Ich fahre bisher Nitro Carver Bindungen auf einem 165 cm Nitro Pantera, also ein Camber, Steifigkeit 8/10, Tapered Directional
In den letzten Jahren bin ich viel Piste gefahren, habe aber in den letzten zwei Jahren gemerkt, dass ich mehr Rails und Kicker fahren bzw. lernen will, weshalb ich mir ein zweites Board zulegen will, auf das ich dann die Nitro Carver Bindungen von meinem Pantera Umschrauben kann.
Einsatzgebiet: Park (Kicker/Pipe) 30%, Rails 70%.
Ich möchte das Board als wendige, weiche und leichte Alternative für mein Nitro Pantera benutzen, wobei der Fokus großteils auf Park und jibben liegen wird, also Rails, etwas Kicker und buttern. Ich habe deshalb gedacht, ein True Twin mit Flat Profile zu nehmen, Stetigkeit 5-6 von 10, passt das mit knappen 80 kg Körpergewicht?
Und auch was die Länge angeht bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht so 155-160 cm?
Woran ich gedacht hätte, wäre zum Beispiel das Bataleon Evil Twin, wobei das einen positiven camber hat.