Suche ein Zweitbrett für Pistentricks buttern etc.

  • hi Dumon, vielleicht schaust du dir auch mal das Gnu Pickle (bzw. Smart Pickle wie es 2015 heißt) an. ich suchte vor 1 Jahr auch ein Zweitboard zum großen Freerider und hatte wie du das SB und CC im Auge. Bin dann auf das Pickle gestoßen im web. Dort wird besonders der gute Kantenhalt gelobt, neben super Jib & Play Eigenschaften. Kann ich inzwischen voll bestätigen. Es dreht sehr leicht, presses und butters gehen spielend, Switch sowieso. aber eben auch sehr Pistentauglich zum schnell fahren. Hat einen asymetrischen shape, die heel sidecut ist tiefer, das soll turns auf der Fersenkante erleichtern. schwer zu beurteilen ob ich das spüre, aber es steht auf beiden kanten sehr stabil und dreht wie gesagt perfekt.

  • hi Dumon, vielleicht schaust du dir auch mal das Gnu Pickle (bzw. Smart Pickle wie es 2015 heißt) an. ich suchte vor 1 Jahr auch ein Zweitboard zum großen Freerider und hatte wie du das SB und CC im Auge. Bin dann auf das Pickle gestoßen im web. Dort wird besonders der gute Kantenhalt gelobt, neben super Jib & Play Eigenschaften. Kann ich inzwischen voll bestätigen. Es dreht sehr leicht, presses und butters gehen spielend, Switch sowieso. aber eben auch sehr Pistentauglich zum schnell fahren. Hat einen asymetrischen shape, die heel sidecut ist tiefer, das soll turns auf der Fersenkante erleichtern. schwer zu beurteilen ob ich das spüre, aber es steht auf beiden kanten sehr stabil und dreht wie gesagt perfekt.


    Bin ich auch schon drauf gestoßen ,konnte aber mit dem asymetrischen shape nichts anfangen. Wie du beschreibst soll das ja ganz gut sein

  • schau dir mal das Review in "the good ride" an. die beschreiben das board sehr gut. den asym shape sieht man dem board so erstmal nicht an, aber nachgemessen ist die Fersenseite einige Millimeter tiefer als die Frontside, zudem sind andere Hölzer dort verbaut. Beim Fahren merke ich es nicht, außer das das Pickle super funktioniert und exakt meine Anforderungen erfüllt, die sich deinen eingangs beschriebenen decken.

  • schau dir mal das Review in "the good ride" an. die beschreiben das board sehr gut. den asym shape sieht man dem board so erstmal nicht an, aber nachgemessen ist die Fersenseite einige Millimeter tiefer als die Frontside, zudem sind andere Hölzer dort verbaut. Beim Fahren merke ich es nicht, außer das das Pickle super funktioniert und exakt meine Anforderungen erfüllt, die sich deinen eingangs beschriebenen decken.


    Hört sich interesant an mal schauen was der Markt so spricht! Welche Bindung fährst du auf dem Brett?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meine Phantom auf dem Skunk lass und eine neue für die Banane bzw. GNU CC oder doch vieleicht das von zeelaender vorgeschlagene GNU Smart Pickle (schwere Entscheidung) welche würdest du nehmen?


    Ich bin ja bekanntlich Fan von nicht zu weichen Bindungen und mag Flux, Burton und Union sehr gerne - Bei begrenztem Budget würde ich vermutlich eine Flux TT wählen, könnte mir aber auch was in Richtung Burton Malavita / Genesis, Flux DS, Union Force / Contact Pro, etc. vorstellen.

  • Ich bin ja bekanntlich Fan von nicht zu weichen Bindungen und mag Flux, Burton und Union sehr gerne - Bei begrenztem Budget würde ich vermutlich eine Flux TT wählen, könnte mir aber auch was in Richtung Burton Malavita / Genesis, Flux DS, Union Force / Contact Pro, etc. vorstellen.


    An Malavita hab ich auch schon gedacht, Ob eine bindung 150 oder 250€ kostet spielt keine Rolle. Kannst mir noch was zu einem Brett sagen, um so mehr ich nachlese umsomehr modele find ich. Vieleicht ist die Banane in 156w immer noch zu steif und zu wenig unterschied zu meinem Skunk. Was ist der unterschied zu
    Lib Tech Box Scratcher
    Gnu Street Series

  • Flux TT wählen, könnte mir aber auch was in Richtung Burton Malavita / Genesis, Flux DS, Union Force / Contact Pro, etc. vorstellen.


    Die sind alle ziemlich ähnlich wie meine Phantom sollte ich vieleicht doch die benutzen und eine andere für mein Skunk nehmen. Ich hab keine Anhnung mehr.
    Der nächste vorschlag für Brett und Bindung bestell ich und teste es, dann weiß ich ob die richtige entscheidung war. ?(?(?(?(

  • Die sind alle ziemlich ähnlich wie meine Phantom sollte ich vieleicht doch die benutzen und eine andere für mein Skunk nehmen. Ich hab keine Anhnung mehr.


    Woran machst du das fest ? An der Flexangabe ? Das ist bisschen schwierig mit dem Vergleichen, weil die Angaben von den unterschiedlichen Herstellern sich einfach unterscheiden. Zudem kannst du aus der Flexangabe nicht herauslesen, ob du eventuell ein Highback hast, dass nach vorne und hinten relativ steif ist & seitlich sehr flexibel oder andersherum. Da gibt es einfach vieles, was da 'ne Rolle spielt.


    Also, als Board würde ich das CC nehmen, bzw. wenn du die Banane für einen ähnlichen Preis findest & das Design besser findest, dann nimm die. Und als Bindung entweder die Malavita, wenn du ein nicht ganz so weiche Bindung möcht. Ansonsten Union Contact.

  • Woran machst du das fest ? An der Flexangabe ? Das ist bisschen schwierig mit dem Vergleichen, weil die Angaben von den unterschiedlichen Herstellern sich einfach unterscheiden. Zudem kannst du aus der Flexangabe nicht herauslesen, ob du eventuell ein Highback hast, dass nach vorne und hinten relativ steif ist & seitlich sehr flexibel oder andersherum. Da gibt es einfach vieles, was da 'ne Rolle spielt.


    Also, als Board würde ich das CC nehmen, bzw. wenn du die Banane für einen ähnlichen Preis findest & das Design besser findest, dann nimm die. Und als Bindung entweder die Malavita, wenn du ein nicht ganz so weiche Bindung möcht. Ansonsten Union Contact.


    Danke
    Also ich such ich nach einer Banana oder CC in 156 oder w (schau ich mir morgen im Laden an) und einer Burton Malavita oder Union Contact. Und so wirds gemacht geb bescheid wenn ichs hab :)


    Noch eine Frage meine Phantom soll wie die Cartel sein (so ein mittel Ding) und die Malavita mehr in Richtung Freestyle? Weicher ? Oder wie kann ich das verstehen?

  • Also ich such ich nach einer Banana oder CC in 156 oder w (schau ich mir morgen im Laden an) und einer Burton Malavita oder Union Contact. Und so wirds gemacht geb bescheid wenn ichs hab


    :thumbup: Im Zweifelsfall stellst dich halt daheim mal drauf und tweakst das Ding bisschen. Wenn's dir wirklich zu hart ist, kannst du ja dann immer noch nach was anderem schauen.


    Noch eine Frage meine Phantom soll wie die Cartel sein (so ein mittel Ding) und die Malavita mehr in Richtung Freestyle? Weicher ? Oder wie kann ich das verstehen?


    Also Cartel und Phantom sind eigentlich schon etwas härtere Allrounder. Malavita geht mehr in Richtung Freestyle als die beiden, ja.


    Bindungsgröße ? Union M/L und Burton M oder?


    Würde ich zur Not auch ausprobieren. Bei deiner Schuhgröße (44 richtig?) würde ich aber fast eher auf die großen gehen.

  • Würde ich zur Not auch ausprobieren. Bei deiner Schuhgröße (44 richtig?) würde ich aber fast eher auf die großen gehen.


    Meine Phantom ist L und ich bekomme meine Schuhe gerade noch fest, schau ich mir dann auch mal im Laden an. Vielen Dank


    Hab gerade mal nach Union Contact gesucht gibts massig für wenig Geld, kann das sein das man da das Gaspedal nicht einstellen kann und wenn nicht ist des tragisch?

  • Hab gerade mal nach Union Contact gesucht gibts massig für wenig Geld, kann das sein das man da das Gaspedal nicht einstellen kann und wenn nicht ist des tragisch?


    Jein. Du kannst das ganze Fußbett in 3 Positionen einstellen. Also bisschen anders, aber im Prinzip kommt's gleiche bei rum.

  • Jein. Du kannst das ganze Fußbett in 3 Positionen einstellen. Also bisschen anders, aber im Prinzip kommt's gleiche bei rum.


    Danke
    Schau mir die Sachen morgen mal in Natura an dann seh ich schon. Tendiere momentan zur Banana (sieht besser aus ist aber bisschen teuere) mit ner Malavita!
    Geb bescheid was es geworden ist vielen dank für deine Hilfe


    Gruß Simon

  • du hast dich ja entschieden inzwischen, aber ich wollte noch dien Antwort nachreichen: ich fahre eine Union Force auf dem Pickle. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen board. SB ist sicher eine gute Wahl.