Suche ein Snowboard und Bindung

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.

    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Bin nun 2 Jahre gefahren immer mit unterschiedlichen Leihboards

    1. Jahr Rockerboard von K2 Ratschenbindung

    2. Jahr Camber board von Salomon Ratschenbindung

    1, Jahr lief noch sehr schleppend 2. Jahr hab ich dann endlich den dreh raus bekommen und komme locker alle Pisten mit viel Spaß und Laune herunter. Erste Tiefschnee erfahrungen leicht abseits der Piste auch gemacht im 2. Jahr und gemerkt dass das extrem Laune macht.

    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    150/155


    Dein Körpergewicht:

    65kg

    Körpergröße:

    170cm

    Mann :


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: EUR 41,5 US 8,5 Burton Invader

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 200 - bis: 550 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [80]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

  • Also echt wenige Infos hier zu dir :D


    Schreib mal bitte noch mehr dazu wie gut du fährst, ob du mal nen Kurs gemacht hast etc.


    Und bisschen mehr was du von dem Brett erwartest.

    Planst du mal Tiefschnee Tagestouren? Oder nur paar Meter neben der Piste?

    Schnell fahren? Pistentricks? switch? irgendwas davon ein Thema?

  • Kurs habe ich keinen gemacht hat mir nur ein Freund beigebracht. Er hat sich 2 Tage intensiv mit mir beschäftigt.

    Laut ihm er fährt schon 10 Jahre bin ich nun sehr Fortgeschrittener Anfänger

    Überwiegend Piste Fahren und nur mal Paar Meter daneben.

    Werde allmählich immer schneller und sicherer und sollte dementsprechend auch nicht daran hindern schneller fahren zu können.

    Pistentricks hat keine Priorität.

    Switch fahren würde ich auch mal ausprobieren ja.