Suche ein neues Snowboard

  • Ich hab mir jetzt das Amplid Killswitch bestellt. Der Preis war ausschlaggebend und von den Rezensionen klingt es ziemlich genau nach dem, was ich suche. Ich hoffe, dass ich mit 267 mm Breite gut auskomme, aber ich glaube, dass das ohnehin schon der eine oder andere Zentimeter mehr ist als auf meinem jetzigen Board. Bei Interesse kann ich am Wochenende nachsehen, was da wirklich in der Garage steht.

    Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt kann ich nur hoffen, dass im Jänner nicht wieder die Hotels und Apartments geschlossen sind.


    Edit: Hab mich auch gefreut zu sehen, dass es nach meinem Kauf tatsächlich ausverkauft war ^^

  • Sehr schönes Board! Ich wünsche Dir, es läuft alles gut im Jänner und mit dem neuen Board. Berichte uns, wie du es im Vergleich zu deinem Custom wahrnimmst.


    Und ja, eine Rückmeldung nach einem Blick in die Garage wäre sehr nett. Nach deiner Aussage, dass sich das Board eher verzeihend verhält und sich nicht grad als Carvingwaffe geriert: My money´s on Flying V.

  • niche pyre 155 für 300€ wäre interessant gewesen.


    Nun hast mit dem Killswitch eher einen Charger erwischt.

    Killswitch will schnell bewegt werden.. langsam mags nicht so sehr.

    9m Radius.

    Auch im pow wirds ordentlich speed brauchen bei dem geringen taper.


    Aber wenn dein vorheriges board tatsächlich ein flying V war, dann schon eine grosse Veränderung.


    Wünsche viel Freude und eine kurze erfolgreiche Umgewöhnung aufs neue board.

  • Auch von mir Glückwunsch,


    zu dem Preis Top. Die Amplids sind echt edle Boards.

    Ja und wie meine Vorredner schon sagten. Feedback würde uns am meisten freuen!


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hallo!
    Ich hab euch leider Falschinformationen über mein altes Snowboard gegeben. Es ist kein Custom, sondern ein Burton Floater 60.

    Ich war mir ziemlich sicher, dass es ein Custom ist, aber erinnere mich jetzt dunkel daran, dass ich wegen der großen Boots mal auf ein breiteres Brett gewechselt habe. Aber das dürfte auch 04/05 oder so gewesen sein :/

    Na jedenfalls sollte nächste Woche das neue kommen. :)

  • Hallo!
    Ich hab euch leider Falschinformationen über mein altes Snowboard gegeben. Es ist kein Custom, sondern ein Burton Floater 60.

    Ich war mir ziemlich sicher, dass es ein Custom ist, aber erinnere mich jetzt dunkel daran, dass ich wegen der großen Boots mal auf ein breiteres Brett gewechselt habe. Aber das dürfte auch 04/05 oder so gewesen sein :/

    Na jedenfalls sollte nächste Woche das neue kommen. :)


    Hi,


    viel konnte ich auch nicht finden über das Board.

    BLACKTERRIER scheint schon recht zu haben das Floater ist ein Board mit EZ - V Rocker...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist natürlich mal eine ganz andere Ausgangslage...


    Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass mein Custom recht verzeihend ist und dafür nicht übermäßig stark carved. Aber das könnte einerseits am Alter und fehlender Pflege vom Board oder auch an mir liegen ;)

    Da macht diese Aussage wieder Sinn.


    Nunja ich denke trotzdem das das Killswitch für


    Ich fahre meistens gemeinsam mit Skifahrern und bin daher hauptsächlich auf Pisten und recht flott unterwegs


    Genau, carven und ein bisschen Tiefschnee fahren, ist alles was ich will und das mit einem Board.

    gut geeignet ist.


    Sind wir mal froh das es nicht gleich ein Korua geworden ist. Das wäre evtl. doch etwas zu viel des Guten bei nur einer Woche Bergurlaub.


    Nur du wirst dich schon umstellen müssen. Kommt auch etwas darauf an ob du bisher eine saubere Fahrtechnik hattest oder eher die Gutmütigkeit deines Boards ausgenutzt hast.


    Nun aber aus meiner Sicht nicht die Freude verderben lassen... Wir haben zwar schon auf deine Vorgaben zum vorherigen Board geachtet aber ich sehe das Killswitch noch immer als sehr passend für deine Ziele.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hi Leute!

    Ich hatte die letzten Wochen endlich Zeit, mein neues Killswitch ausführlich zu testen. Ich hab den ersten Tag auf meinem alten Burton begonnen, damit ich einen direkten Unterschied spüre - und war sehr überrascht, dass dieser nur recht gering ausgefallen ist. Das Killswitch kam mir überhaupt nicht zickiger vor, bloß etwas steifer und besser auf der Kante. Ich hab immer mal wieder was an der Bindung verstellt, um zu schauen, wo für mich der Sweetspot liegt und bin schllussendlich zu +18/-6 gekommen, weil ich dadurch besonders gut Druck mit dem hinteren Fuß aufbauen konnte.

    Nachdem es 2 Tage ordentlich geschneit hatte, habe ich mir einen Tag lang ein Splitboard für eine Tour ausgeborgt und auf einmal war mir klar, wieso man das Killswitch als fordernd bezeichnen könnte. Mit dem Splitboard konnte ich einen Ziehweg fahren, ohne kanten zu müssen. Es war einfach immer gutmütig, aber auch nicht sonderlich aufregend.
    Ich hab mir dann für den Nachmittag nochmal mein Killswitch geholt, die Bindung (für Tiefschnee) ganz hinten montiert und bin wieder auf den Berg. Und ich glaube, hier beginnt jetzt die Liebesgeschichte mit dem Board. Fahren im Powder, aber auch in etwas zerfahrenem Schnee auf der Piste hat einfach so unglaublich gut geklappt. Insbesondere im direkten Vergleich mit dem K2-Splitboard davor. Und beim Pisten-Shredden war ich mit knapp 70 km/h dann auch recht gut dabei, denk ich.


    In der zweiten Woche hatte ich leider eine Druckstelle im Boot - der drückt auf den Knochen unter dem Knöchel - und habe es leider nicht geschafft, das in den Griff zu bekommen. Ich habe dann immer wieder mal einen (halben) Tag pausiert, aber bei meinen Einstellungen bzw. bei meiner Fahrweise gibt der (eng geschnürte) Boot leider genau dort recht viel Kraft weiter. Wenn ich den Boot lockerer hatte, war der Druck besser, aber natürlich die Kontrolle zum Board schlechter. Habt ihr da Erfahrung oder Ideen, was man in so einem Fall machen kann?


    Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden mit meinem neuen Board und möchte mich nochmal für die gute Beratung bedanken. Meine Oberschenkel haben vor Glück gebrannt :love:

  • Was hattest du für ein Splitmodell? Das Bean ist ein Rocker.


    Hmm das mit dem Druck unter den Knöchel hatte ich auch schon. Hat sich nach ein paar Tagen dann wieder gelegt da vermutlich der Boot verformt hat. Evtl die liner daheim mal ein paar Stunden tragen das es sich anpasst.

  • Amplid versteht es echt gut Boards mit (leichtem) Camber zu bauen die sich aber vom Fahren her sehr schwerelos anfühlen, aber auf der Kante trotzdem mega Potential zeigen.


    So würde ich das beschreibend.


    Danke für deine Rückmeldung.


    Druck über den Knöchel hatte ich nur einmal und da waren mir meine Boots noch eine Nummer zu groß, dann musst du zu fest Schnüren für Guten halt. Das enge Schnüren erzeugt dann genau dort Druck weil dort die Schnürung sitzt. . Die Dinger müssen wirklich schon ungeschnürt super gut sitzen.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Zitat

    Was hattest du für ein Splitmodell? Das Bean ist ein Rocker.

    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich vermute das Marauder.


    Die Druckstelle unter dem Knöchel kam erst nach 4-5 Tagen auf der Piste. Ich schätze, dass der Innenschuh dünner geworden ist und dann der Druck stärker übertragen wurde. Vielleicht sitzt genau dort der BOA Zug.

    Der Boot passt sonst wirklich gut - ich hab mich an den Tipp mit "zu klein" kaufen gehalten. Hab überlegt, ob man die Stelle irgendwie verstärken oder abtapen kann. Es tritt auch hauptsächlich am vorderen Bein auf. Naja, mal sehen, wie es sich nach einer längeren Pause anfühlt.

  • Die Druckstelle unter dem Knöchel kam erst nach 4-5 Tagen auf der Piste.

    wo genau jetzt ? Unter dem Knöchel oder darüber ?


    Ordentliche Socken mit Verstärkung am Knöchel und Ferse nutzen. Meine Favoriten sind die CEP SKI Thermo bei so etwas.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK