Suche ein neues Parkbrett

  • Hallo allerseits,
    ich werde nächste Saison als Parkshaper arbeiten und davor wird es noch Zeit für ein neues Baord.


    Da ich vom TBT begeistert bin,würde ich wieder eins nehmen.
    Das Disaster gefällt mir auch ganz gut, aber es ist mir etwas zu soft und deshalb hätte ich gerne ein bisschen härteres Board.
    Ich habe das Bataleon Global Warmer 156w im Blick.


    Das Lobster Parkboard 156w oder das Evil Twin 156w oder 159w könnte auch eine Option sein.


    Doch das Lobster Parkboard oder das Evil Twin sind ja etwas härter als das GW sein.



    hat da jemand schon mal einen Praxisvergleich gemach und gibt es einen konkreten unterschied zwischen dem Parkboard und dem Evil Twint?


    Aber natürlich bin ich auch für neue Vorschläge offen




    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bataleon Disaster 154 w & Switchback Ethan Morgan Pro Model 2015/2016


    Ich suche:




    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)




    Snowboardlänge: 154w


    Dein Körpergewicht: 88kg




    Körpergröße:1,90m



    Mann / Frau:Mann




    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Mondopont: 30 Thirty Two Lashed




    Preislimit: so um die 400




    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.




    [ x] Piste [10 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 25]%
    [ x] Rails [45 ]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein

    Einmal editiert, zuletzt von felix.strat ()

  • hey felix,
    ich würde an deiner stelle das gw dem evil twin vorziehen. ist vom flex her in der mitte zwischen dem disaster und dem et. n ticken härter als das disaster, aber nicht super viel. passt aber zu deinem Einsatzgebiet perfekt und tbt kennst du ja schon. ist wirklich echt gut.


    als alternative kannst du dir mal das capita ultrafear anschauen. das fahre ich seit letztem winter und ich finde es einfach unglaublich! ich liebe dieses brett, einzig mehr pop würde ich mir wünschen. da haste den Vorteil bei der tbt durch den camber. mit anderen Worten, gw geht absolut klar! du hast einfach ein Luxusproblem ;)

  • hey felix,
    ich würde an deiner stelle das gw dem evil twin vorziehen. ist vom flex her in der mitte zwischen dem disaster und dem et. n ticken härter als das disaster, aber nicht super viel. passt aber zu deinem Einsatzgebiet perfekt und tbt kennst du ja schon. ist wirklich echt gut.


    als alternative kannst du dir mal das capita ultrafear anschauen. das fahre ich seit letztem winter und ich finde es einfach unglaublich! ich liebe dieses brett, einzig mehr pop würde ich mir wünschen. da haste den Vorteil bei der tbt durch den camber. mit anderen Worten, gw geht absolut klar! du hast einfach ein Luxusproblem ;)

    und wie siehts es mit dem Airobic aus.
    das habe ich in 156w für einen guten Preis gefunden.
    ist das nicht im wie da GW nur ohne Carbon