Suche Damensnowboard / Camber,Rocker,Hybrid?

  • Ach, beides gute Hersteller.

    Schau mal ob überhaupt noch beide Bretter in deiner Länge verfügbar sind..

    Und dann kannst ja auch nach Preis und Design entscheiden.

  • es sind beide bretter in meiner länge verfügbar :/ eigentlich sollte ich mich drüber freuen aber irgendwie hätte ichs lieber wenn mir die entscheidung abgenommen wird? preislich ist das ride bei 340 und das capita bei 390 design gefällt mir bei beiden gleich gut. Tendiere aber irgendwie mehr zum capita...


    Noch ein anderes thema bindung. Ich würde gerne mal ein schnelleinstieg von fastec testen. Viele halten ja von den systemen nicht viel aber ich würds gern trotzdem einmal selbst ausprobieren. Hatte die gnu b-real ins auge gefasst. Meinst du die taugt?

  • Die GNU b-real fährt eine Freundin von mir, war schon Mal gebrochen an der Schraube zum anklestrapverschluss. Ersatz kam nach 1 Woche aber der Tag an Berg war damit gelaufen.


    Wenn du fast nur vorwärts auf Piste und Tiefschnee fahren willst, kannst du ein Freeride Board nehmen mit Stummeltail oder Fischtail und breiterer Spitzer Nase. Das ist deutlich wendiger als ein direktonales fast Twin.


    Yes Optimistic, LibTech Lost Rocket, Jones Hovercraft, Arbor Annex oder sowas. Für Frauen ist das Angebot an solchen freeridern leider etwas dünn.

  • Taper entlastet die Tailkante, wirkt ähnlich wie Rocker im Tail.

    Kurzes Tail, weniger Material zum rumwuchten. Wo nichts ist kann nichts verhaken. An kniffligen Stellen hilfreich.

    Ein kurzes Tail sinkt tiefer in den Tiefschnee, das erleichtert enge Radien.

    Auf der Piste hängt das Tail eh nur doof in der Luft und vibriert vor sich hin. Man bräuchte es nur bei extremen tailpresses oder sowas.

  • Hab mir das Ride und das Capita bestellt. Heute sind sie angekommen und ich habe mich für das capita entschieden. Hat einen etwas steiferen flex und ne längere effektive kante. Ausserdem etwas mehr vorspannung. Zudem gefällt mir dass es bis hinten flach aufliegt wenn ich draufstehe. Das ride biegt sich irgendwie bei belastung auf den füßen, am tail nach oben und verringert die kantenlänge. Denke es wird dadurch nicht so aggresiv und drehfreudiger bzw verzeihender aber ich möchte ja wie gesagt ein forderndes board :) danke für eure ganzen tipps und hilfen!! Ihr seid super

    Einmal editiert, zuletzt von simearosa ()

  • Schön! hoffe du bist mit dem Brett zufrieden wenn du es gefahren bist.


    Gerne Berichten wie es dir gefällt und vor allem ob es so ist wie du es dir vorgestellt hast :)

  • Bin heute das erste mal gefahren und bin echt begeistert!! Bin bisher nur mein alten rocker und das neue capita gefahren deshalb hab ich nur den vergleich. Ich hatte garkeine probleme mit der längeren kante oder der aggressiveren vorspannung ganz im gegenteil. Bei ziehwegen bzw schussfahrten mit dem rocker auf der base hab ich mich immer gefragt ob ich zu blöd bin weil es jedes mal unkontrolliert gedreht hat und verkantet hat. Mit dem capita ist es total anders. Es fährt viel ruhiger und bleibt auch in der spur. Tiefschnee konnte ich leider noch nicht ausprobieren und carven kann ich noch nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber das board hat mich auf jeden fall überhaupt nicht überfordert oder rumgezickt. Wie gesagt habe leider keinen vergleich zu anderen cambern aber kann das board wirklich jedem empfehlen!!! Und die gnu breal bindung ist auch prima!! Bin super zufrieden mit meinem kauf vielen dank nochmal