Suche Brett zum Carven

• Chefkoch

Burton Sketch Artist hab ich mir auch angeguckt von der Spec und Tests

waere auch top , auch ein kurzturner und zum ersten mal eine schoene Breite, bei Burton.

Full Camber, powder tauglich,

wueesste Spec technisch gar kein Korua das besserr passen wuerde

unbedingt testen!

Da hat Burton nach langer Schmalboardphase ein Brett rausgehaun das selbst mich interessiert.

aber nimm es in 159 , nicht 153

• so, ich habe Vollstreckt, es ist das Superpig in 151 geworden.

Getestet habe ich, unter harten Bedingungen Anfang der Woche, -15 bis -18 Grad, harte Kunstschnee Pisten.
    Ich bin jemand der viel nach Gefühl macht im Leben, und Dinge nicht unbedingt gut Beschreiben kann, dem entsprechend wird mein Erfahrungsbericht recht einfach ausfallen, ohne das ich exakt jeden Faktor oder Eigenschaft präzise ausformulieren kann, wie manche Mods und Forumsmittglieder die mehr in der Materie drin sind als meiner Einer. Dann mal los :

Burton Custom x 158w , eine Maschine für mich, liegt satt auf der Piste Stabil in jeder Hinsicht, braucht lange Turns, jeder Zeit kontrollierbar . Will gefahren werden.

Sketch Artist Burton 159, mid Waist 269. Etwas wendiger als das Customer, für kleiner Turns zu haben. Es viel mir jedoch schwerer, es auf der Kante zu fahren. Auch hatte ich Probleme die Nose zu kontrollieren, ist mir immer ein wenig verwischt bei den Turns.

Superpig 154, mid waist 270. Was sollich sagen, hat richtig spaß gemacht, muss nicht nur schnell gefahren werden wie das Custem. War für mich auf der Kante jederzeit kontrolierbar, ist nicht verwicht, und lies sich gut auf die Kante stellen.

Korua Dart Plus 156, mid waist 269, Puh vielleicht waren die Bedingungen am Jakobshorn noch härter als auf Parsenn, was trotz der tiefen Temperaturen mehr sonne bekommt, aber es war nicht meins. Schwer auf die Kante zu bringen für mich, schlechtester Geradeauslauf von allen getesteten Brettern, mußte am Kontrolliertesten gefahren werden, immer ordentlich in der Mitte stehen, sonst hatte es ein Eigenleben entwickelt. Dann damit noch die Schwarze Piste runter ( über 30Grad Gefälle teilweise ) Nicht meins das Dart.

Koru Cafe Racer 159, mid Waist 269. Schönes Brett, bin gut mit klar gekommen, viel besser als mit dem Dart, hat alles gemacht was es soll. War mir aber zu nah an meinem Burton Flightattendent dran vom Fahrgefühl . Unten an der Talstation, wo die Pistenbedingungen angenehmer waren, konnte man es auch schön auf die Kante bringen und lange Turns machen.

Dann am Mittwoch noch mal das 151 Superpig gefahren und das grinsen war in meinem Gesicht, bin es auch heute nochmal gefahren, bei besten Bedingungen, gut präparierte Pisten mit 30 cm Neuschnee vom Wochenende. Alles richtig gemacht für mich.

Lieben Dank an alle die sich in den Fred mit eingebracht haben :thumbup:hat mir gut geholfen bei der Auswahl und Entscheidungsfindung. LG Cheffkoch

Work # Live # 25/ 26 Davos Klosters :thumbup: