Hallo, liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Brett zum Carven.
Zur Zeit habe ich ein
- Jones Soulution Split, 164
- Burton Flight Attendent 163
- Pogo Venado 167
Im Grund alles um neben der Piste zu fahren.
Daten:
- Snowbordboots : Vans Verse, 30mm lang, Mondo 27, Salomon Echo Lance Mondo 26,5
- Bindung, Cartel Burton , sowohl Reflex und EST vorhanden
- Duckstance, Vorne 18, hinten 12
- 181 cm
- 82 kg
Park kommt für mich nicht in Frage.
Bin gerne im Gelände unterwegs, oder Piste halt.
Kein switch.
Habe erst mit 43 Jahren angefangen zu Boarden, aber das ist jetzt schon 13 her, und arbeite jetzt schon die 10 Saison im Skigebiet, hat mich halt erwischt, das Ding mit dem Snowboarden ![]()
Bin ziemlich Steif im Rücken, wegen Rheuma, darum ist Bewegung die Beste Therapie.
Dank eines Beitrags im Forum, mache ich seit 3 Jahren Yoga, was ich echt jedem empfehlen kann. Würde mich als Fortgeschritten einstufen.
Da der Powder dieses Jahr übelst auf sich warten lässt, suche ich ein Board zum Carven, sonst wird das Skigebiet irgendwann langweilig. Saubere kleine Stiche kann ich ganz gut ziehen, aber meine Bretter sind alle recht schmal in der Mitte. Midlere Waist würde ich so 260 + veranschlagen
Ich habe mir schon ein paar Freeds durchgelesen, welche das Thema behandeln, z.B. Korua TF vs Ride Superpig
Nach meine eigenen Recherche
- Burton Custom X, 158 W, Hatte ich schon mal zu meinen Beginnerzeiten, aber es hat mich damals maßlos überfordert, wurde Verkauft, aber eigentlich schon geil.
- Burton Sketch Artist, 155
- Korua TF 157
- Korua Dart 156, lohnt sich der Aufpreis für + Varianten ? und taugen die überhaut besser zum Carven
- Ride Superpig 156
- Ride Deep Fake 157 W
So Ihr Lieben was sagt ihr
LG Cheffkoch