Suche Brett & Boots [Erledigt]

  • mach dir keinen Kopf
    Mit allen genannten boards wirst du Spaß haben. Ich teste schon seit Jahren boards und da waren fast keine dabei, die keinen Spaß gemacht haben. Schuhe, Wetter und Schnee machen meistens mehr aus als das board.


    Die flexangaben der Hersteller stimmen oft nicht gut mit dem überein wie sich das board dann anfühlt

  • Ich mein ich bin weder DOA noch Mercury gefahren, aber ich glaub nicht dass da allzu viel um ist vom Flex.



    Vom DOA, was du ursprünglich wolltest, zum Ultrafear wird der Sprung um einiges größer sein, hald in die andere Richtung als zum Mercury.


    Aber musst du wissen.

  • So, Ich habe mich entschieden. Es wird der Schurke von Salomon. Jetzt besteht nur noch die Frage der Länge, 150, 153 oder 155? Ich tendiere zum Mittelweg, bei meiner Größe von 1,71 Und einem Gewicht zwischen 73-77kg je nach Trainingsphase :)


    Ich bedanke mich für eure Hilfe, Erfahrungsberichte und zahlreiche Antworten auf meine Fragen.
    Ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen und bei Gelegenheit berichten.

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mich noch einmal für die Beratung bedanken <3


    Das neue Material war jetzt mehrfach im Einsatz und ich bin zufrieden.


    Die neuen Boots sitzen grundsätzlich gut und sehr stabil, ganz anders als die Vorgänger. Ab und an (eher selten) habe ich ein "Ziehen" auf dem Schienbein. Hier konnte ich die Ursache noch nicht identifizieren, da das auch eher selten auftritt.


    Der Schurke macht was er soll und ist im Vergleich zum 159 Gullwing wie erhofft dreh-freudiger und für mich eher geeignet. Glücklicherweise habe ich die lange Planke nicht verkauft so dass ich im Pow dennoch punkten kann.
    Presses sind doch etwas schwerer als ich erwartet hatte, aber sie sind nicht mehr unmöglich wie einst :) Ich bleibe dran...
    Ansonsten war das Brett sehr zugänglich und auf Anhieb gut zu steuern. <3

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich suche gerade, welcher Boot es bei Dir geworden ist. Es ist manchmal recht mühsam, das Ergebnis der Kaufentscheidungen aus mehrseitigen Threads herauszufiltern.


    Anregung: Könntest Du das vielleicht am Ende deines Eingangsposts per "bearbeiten" anfügen. Das Mitlesen macht dann viel mehr Spaß.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich suche gerade, welcher Boot es bei Dir geworden ist. Es ist manchmal recht mühsam, das Ergebnis der Kaufentscheidungen aus mehrseitigen Threads herauszufiltern.


    Anregung: Könntest Du das vielleicht am Ende deines Eingangsposts per "bearbeiten" anfügen. Das Mitlesen macht dann viel mehr Spaß.

    Na klar kein Problem.
    Was anderes als durch die Threads zu stöbern habe ich auch nicht gemacht :)


    Ich habe mir mit großer Mühe den Adidas Tactical ADV gekauft. Der war zum Zeitpunkt meiner Suche nur noch im Netz verfügbar und auch das mehr als sperrlich.Aktuell gibt's den Schuh bei Bikeboarder zu einem niedrigeren Preis als ich ihn erstanden habe.


    Die neue Planke ist das Salomon Villain geworden :)

  • Hallo Lunte,


    Fährst du das Board und die Boots diese Saison noch?


    https://www.snowboarden.de/for…-salomon-craft-13430.html
    Wenn ja, achte mal auf diesen Punkt. Wenn du das Board erst nächstes Jahr fährst solltest du immer noch Gewährleistung oder Garantie haben. Nach 6 oder 12 Monaten ist Beweislastumkehr. Prüf das besser mal.


    Welche Bindung hast du montiert? Edit: ah Uninion Contract pro


    Ansonsten viel Spaß mit dem Equipment

  • Oh das ist weniger schön.
    Ich schau mir das Brett heute Abend einmal an. Ich bin es bereits gefahren und ich habe die Absicht auch nächste Saison damit unterwegs zu sein.


    Vielen Dank für den netten Hinweis.

  • Die Contact Pro hat unter der Bindung fast nur weiches Gummi. Da wird wohl nichts passieren mit dem Salomon Topsheet. Wenn du aber mal eine Cartel oder eine härtere Bindung drauf machst, könnte halt was passieren.