Suche Boots und Bindung für YES-Basic

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Fahre schon seit ich klein bin Ski und Snowboard, jedoch nie regelmäßig genug für ein eigenes. Jetzt kann ich regelmäßig fahren und will ein eigenes Board. Habe mich schon für das YES-Basic entschieden und brauche jetzt Boots und Bindung dazu.



    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [ X] Snowboardbindung
    - [ X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 157-164



    Dein Körpergewicht: 63kg



    Körpergröße: 1,80m



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 270mm, 42/43, 27/28





    Preislimit: ca. 280€ für beides zusammen



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Allround mit fokus auf Piste und Park



    [ ] Piste [ 70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [ ] Rails [0 ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Möglichst gutes Preis/Leistungs - Verhältnis


    mfG Echo :)

  • Burton Cartel/Malavita
    Rome D.O.D/Vice/Targa/Katana
    Union Force/Atlas
    Flux DS/TM, musst du selber mal schauen, beide sehr unterschiedlich
    Ride Rodeo/Capo



    Sind alle von der Härte her zwischen medium und stiff, musst du selber wissen was dir besser gefällt.

  • ... yep, das glaube ich gerne... und in zwei wochen find ich s selbst raus; kann cartel 18 mit mission 17 8o vergleichen ...
    aber manchmal ist ja eine von beiden im angebot; dann ist der unterschied noch kleiner, oder halt beträchtlich...

  • Hallo, ich habe mir auch ein Yes Basic zugelegt und überlege mir die Burton Cartel zu kaufen. Ich habe Nitro Boots in Größe 10.5 US , soll ich jetzt die Burton Cartel in M oder in L kaufen? Zum Carven und ein paar Tricks auf die Piste zu machen ist besser die Re:Flex oder EST?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von soydoy ()

  • Hallo, ich habe mir auch ein Yes Basic zugelegt und überlege mir die Burton Cartel zu kaufen. Ich habe Nitro Boots in Größe 10.5 US , soll ich jetzt die Burton Cartel in M oder in L kaufen? Zum Carven und ein paar Tricks auf die Piste zu machen ist besser die Re:Flex oder EST?
    Danke


    Schau mal hier: https://www.burtonhelp.com/hc/…-Flex-oder-EST-Bindungen-


    Die EST-Bindung ist speziell für Burton Boards mit dem "The Channel" Mountingsystem.
    Daher die Re:Flex und eine 4x4 Disc.