Suche Board zum Carven mit Softboots und zum Powdern

  • Radical ist mir schon bekannt, aber das ist auch ne ganz andere Preisklasse (1'600 CHF)

    Bin zwar bisher nie eins gefahren, aber das ist mir definitiv zu teuer. Ich frage mich, ob diese Bretter wirklich um so viel besser sind, dass sich der doppelte Preis rechtfertigt.


    Was haltet ihr von den oxess Brettern (Gibt es als Freeride und Boardercross)? (http://www.oxess.ch) Die sind auch von mir nicht weit. Neupreis liegt auch hier bei 1'600.-, aber ev. bekommt man ja die Bretter auch Second Hand.

  • Radical ist mir schon bekannt, aber das ist auch ne ganz andere Preisklasse (1'600 CHF)

    Bin zwar bisher nie eins gefahren, aber das ist mir definitiv zu teuer. Ich frage mich, ob diese Bretter wirklich um so viel besser sind, dass sich der doppelte Preis rechtfertigt.


    Was haltet ihr von den oxess Brettern (Gibt es als Freeride und Boardercross)? (http://www.oxess.ch) Die sind auch von mir nicht weit. Neupreis liegt auch hier bei 1'600.-, aber ev. bekommt man ja die Bretter auch Second Hand.

    Ich sach mal, man kann absolut mit jedem Brett ne schlechte Figur abgeben.. :)

    Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass ein Boardercross was fuer alle Tage ist.

  • Beitrag von JuliaLin ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Habe grade diesen Beitrag hier entdeckt. Das klärt ja quasi auch meine aktuelle Situation!

    Ich hätte nur noch eine kurze Frage.
    Ihr empfiehlt ihm hier das 166er. Bei mir ist leider nur noch das 163er verfügbar.

    Macht das einen ordentlichen Unterschied oder würde ich das kaum merken?

    Ich bin ja 195cm groß und wiege so um die 78 Kilo (könnte durch die Pandemie aktuell mehr sein :D).

  • Habe grade diesen Beitrag hier entdeckt. Das klärt ja quasi auch meine aktuelle Situation!

    Ich hätte nur noch eine kurze Frage.
    Ihr empfiehlt ihm hier das 166er. Bei mir ist leider nur noch das 163er verfügbar.

    Macht das einen ordentlichen Unterschied oder würde ich das kaum merken?

    Ich bin ja 195cm groß und wiege so um die 78 Kilo (könnte durch die Pandemie aktuell mehr sein :D).

    Das 166er Karbon Kevlar wäre schon besser als das 163er für deinen Zweck aber sind momentan 150€ mehr

    Musst du entscheiden.. vielleicht lohnt sich das Warten, vielleicht auch das 163er für 350€ oder das 166W für 500€ zu nehmen.. schwer zu sagen.


    Das 166W hat auch 6mm mehr Breite, ermöglicht flachere stances oder auch duck... wenn man mit der bootsize nicht über 31cm liegt, ob das wichtig für dich ist musst du entscheiden. Fürs Bomben ist forward schon besser.. cw wert Ist besser:)


    Auf jeden Fall wirst auch schon beim 163er beim schnellen Carven und beim Bomben eine deutliche Verbesserung zu deinem Korua und zum Flagship verspüren. Beim 166er dann noch einen Tick mehr.

  • Danke für deine Antwort!

    Gut, das ist jetzt eine schwierige Entscheidung.

    Du hast das ganze schon etwas länger im Visier. Denkst du die 350€ ist relativ normal für das Board oder ist das eher ein "einmaliger" deal?

    Bis zur nächsten Saison ist es noch lang. Daher kann ich im Notfall auch warten. Außer die 350€ sind jetzt wirklich was besonderes.


    Ich tendiere immer dazu, dass ich unbedingt das Beste haben will. Habe sonst Angst es später zu bereuen :D

  • hendrik6687


    und?!


    was isses denn jetzt geworden?

    willst du uns den ganzen Sommer leiden lassen, oder wie?


    Ich tippe ja auf das Board mit dem 17m Radius.. wennschon dennschon :D :thumbup:


    Auf den Testbericht bin ich auch gespannt:


    " Also ich fuhr preschte los... ploetzlich kam die Pistenbegrenzung in Sicht.. ich kantete volle Kanne auf und... das Ding fuhr geradeaus in den Wald..." :)

  • und?!


    was isses denn jetzt geworden?

    willst du uns den ganzen Sommer leiden lassen, oder wie?

    Wenn ich mich nicht spontan noch umentscheide wird es wohl ein Kessler The Cross 168.
    Es hat "nur" einen sidecut radius von 9-12 Metern. Die effetive edge wird leider nicht angegeben, da sie durch deren KST Technologie nicht wirklich zu bestimmen ist.

    Bekomme es halt für einen durchaus ganz anständigen Preis.


    Alternativ wird es das Oxess BX169/17. Die 17 Meter werden aber wohl ein gute Stück zu viel sein.

    " Also ich fuhr preschte los... ploetzlich kam die Pistenbegrenzung in Sicht.. ich kantete volle Kanne auf und... das Ding fuhr geradeaus in den Wald..." :)

    Das würde die Situation wahrscheinlich sehr gut zusammenfassen! :D

    Ich tendiere jedoch durchaus eindeutig stärker zum Kessler. Auch wenn da ein kleines Fragezeichen bei der effetive edge ist.


    Morgen wird die Entscheidung wohl feststehen. Wenn ich es gekauft habe schreibe ich nochmal rein :)

  • Wenn ich mich nicht spontan noch umentscheide wird es wohl ein Kessler The Cross 168.
    Es hat "nur" einen sidecut radius von 9-12 Metern. Die effetive edge wird leider nicht angegeben, da sie durch deren KST Technologie nicht wirklich zu bestimmen ist.

    12 m radius um genau zu gehen

  • Auf der kessler Webseite steht 9-12m radius.
    Liegt wohl an deren KST Technologie liegt, was eig nix anderes als ein patentierter progressive sidecut ist (wenn ich mich nicht vertue).

    progressive sidecut haben viele boards.

    ist eigentlich kein Grund keine eff. edge anzugeben. Aber das Kessler hat schon lange eff. edge, kein Zweifel.


    Mtnpig hat auch progressive sidecut, sogar sehr ausgeprägten.

    Auch das Flagship, aber in weniger ausgeprägter Form.