suche board und bindung

  • Das suche ich:

    [x ] Board
    [x ] Bindung
    - [ x] normale Ratsche


    Länge (nur beim Board logischerweise):

    160 - 165 cm

    Gewicht: 100-110 kg

    Körpergröße:188 cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben):44,5 nitro team

    Preislimit:egal schlagt alles vor!!
    Fahrlevel:

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ x] Piste [85 ]%
    [ x] Tiefschnee/Backcountry [5-10 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [>5 ]%
    [x ] Rails [>5 ]%
    ich fahre gern bissi neben der piste durch die wälder und nimm auf der piste gern die "kleinen haufen" als "kicker" .. so was der im folgenden video macht ist genau das was ich auch mache die ersten 3 min... so große kicker im park und so mach ich nicht und habe ich auch nicht vor..
    2011 K2 WWW Wide Snowboard Review - YouTube ich lasse das board auch gern mal laufen..
    ich hatte letztes jahr das lib tech skate banana in 15X sehr klein damit ich wendiger bin auf der piste.. das ging aber voll in die hose.. das fahren (auch das schnellere fahren) und tricksen war super aber beim bremsen war ich fürs board zu schwer oder es für mich zu weich
    die bindung mag ich eher steifer!! ich habe hier eine rome 390 boss und die ist mir viel zu weich.. auf meinen "alten bord" habe ich eine RIDE Spi (diese model: Google-Ergebnis für http://static1.ambushboardco.c…/lg/08_SPI_AntiqueBK1.jpg mit der ich super zurecht komm und ein gutes gefühl habe..
    übrigens die rome 390 boss wurde nur enmal benutzt bei interesse einfach melden.. größe l/xl
    vielen dank
    roli

  • Weil du momentan nach einer Entscheidungshilfe zwischen dem Attack Banana 161 und dem Banana Magic suchst:
    Die beiden Hybridrocker sind für Boarder, die ein loseres Fahrgefühl bevorzugen und mehr im Tiefschnee unterwegs sind bzw. gerne viel Tricksen.
    Bei Vollstoff im Schuss die Piste runter sind beide nicht sehr spurstabil. Wenn man die Kante nicht leicht einsetzt, fahren die dahin wo sie wollen (Hangabtrieb/um Hubbel rum) also sehr lose wie ein Zipfelbob.
    Da ist ein Camber besser oder ein Hybrid mit mehr Camber-Anteil.


    Shapes von sehr verspielt bis sehr stabil aufgezählt:

    • !BTX!/Enhanced Rocker Banana Magic aggressive MT, Kantenhalt gut
    • BTX/Rocker Skate Banana aggressive MT, Kantenhalt gut
    • EC2BTX Attack Banana mit der sanften Magnetraction, Kantenhalt gut
    • C2BTX T.Rice Kantenhalt aggressive MT sehr gut
    • Flatrocker Kantenhalt gut
    • CamRock Kantenhalt sehr gut
    • C3BTX Jamie Lynn Classic sanfte Magnetraction Kantenhalt extrem gut
    • Camber Kantenhalt sehr gut


    Keine Ahnung was dir lieber ist. Das C2BTX ist ein guter Kompromiss und läuft im Schuss stabiler als die Bananas, aber kommt nicht ganz an Camber ran.

  • naja ich will ja nicht nur schuß fahren dafür hab ich ja noch mein altes!! ich möchte schon sehr viel buttern und jibben und bissi rumspringen auf der piste.. siehe wie der im video: 2011 K2 WWW Wide Snowboard Review - YouTube (die ersten 3 min.)


    es sollte auch mal möglich sein bissi das board laufen zu lassen wenn mir mal danach ist..


    is das attack banana nicht ein entschärftes T.Rice? ich hatte mal ein skate banana auch damit konnte ich sehr zügig fahren bloß da es sehr klein war 15X (weiß es nimmer genau) kam die kante beim bremsen nicht zurecht.. ansonsten sehr spassig das teil..

  • Prinzipiell geht das mit jedem der Boards. Ich bin auch mit nem 161er Dark Series gut zurecht gekommen (85kg und 170cm Körpergröße). Da sollte bei dir ein 161er oder 164er gar kein Problem sein.
    Das Banana Magic ist leichter als das Attack, hat eine aggressivere Magnetraction und ist ungefähr gleich steif.
    Die beiden fahren sich auch sehr ähnlich.
    Also bleibt eigentlich nur nach Budget zu entscheiden und vielleicht noch welches der beiden dir vom Aussehen besser gefällt.

  • das ist echt sau schwer das richtige board zu finden!!

    wenn du mir eine eierlegende wollmilchsau empfehlen müsstest was wäre dein favorit?

    habe gerade mit meinen dealer gesprochen der meinte trs oder attack nicht in wide aber in 160-161 je nach modell


    vielen dank für deine hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von ohlein ()

  • Die eierlegende Wollmilchsau gibt es IMO nicht, nur Kompromisse, die nah rankommen aber ihren Schwerpunkt etwas in eine Richtung verschoben haben. Entweder was verspieltes, das nicht so stabil ist, was stabiles, das nicht so verspielt ist oder eben einen Kompromiss. Was du eher magst kannst du nur beim Testen rausbekommen.


    Das Magic ich der hochpreisige sehr verspielte Kompromiss
    Das Attack ist ein verspielter Kompromiss und auch nicht grad günstig
    TRS und T.Rice sind etwas stabilere Kompromisse, trotzdem noch ausreichend verspielt und etwas günstiger


    Ich würde sagen das T.Rice 161,5 mit den pointy/spitzen Enden.
    Hat die längste effektive Kante (Bremswirkung und Kantenhalt)
    Die spitze Nose pflügt besser durch den Tiefschnee
    Es ist trotzdem noch sehr verspielt
    Es läuft sehr stabil
    schnelle, gesinterte Base
    Das TRS ist ähnlich aber eben ohne diese kleinen Vorteile, kostet aber etwa gleich viel.

  • da es mei zweit board werden soll.. wird es glaub ich das attack oder? das t.rice was du meinst finde ich bei blue tomato nicht :(


    das attack kostet 20 euro mehr als das trs!! bist du das attack & TRS schon gefahren? will das board da es mein zweit board werden soll nur zum blödeln aber wenn mir mal danach ist auch schnelle runden möglich sein da ich ja nicht beide aufm berg dabei hab und extra zurück ins hotel um zu tauschen..??


    http://www.************.com/de…uct.bto?product=300843382


    http://www.************.com/de…uct.bto?product=300843395

  • Das Attack bin ich schon 2mal gefahren, das TRS nicht, aber das sehr ähnliche Travis Rice.
    Ich nehm manchmal 2 Boards mit auf die Piste (Powderboard/Carvboard und Spielboard) und kette eines halt irgendwo fest.
    Ausser ich weiß vorher, dass es viel Pow gibt.

    Wieso unbedingt bei der blauen Tomate? Support your local Shop! ;)
    Bei der Tomate gäbe es noch das Lib Tech Lando Phönix in 160
    Das ist ähnlich wie das T.Rice C2BTX nur mit sanfter Magnetraction und diesen Orb Risern, die sehr viel Kontrolle ermöglichen.
    Es soll etwas weicher sein als das T.Rice, aber mir kam es genauso steif vor.
    Der Kantenwechsel mit den Risern kam mir extrem schnell vor.


    EDIT: Hab grad gesehen, dass es das T.Rice 161 bei der Tomate gibt für 550€, zum Saisonende gab es das für unter 450€

    Manchmal hat man aber auch Bock mal andere Boards zu testen. Also immer nur ein Board wird irgendwann langweilig. So Seitensprünge dürfen schonmal sein.

  • naja ich komme aus einer ländlichen gegend in bayern! sagt dir erlangen was? das liegt zwischen bamberg und nürnberg! da fällt mir keiner ein der lib tech führt!! heute habe ich mit einem händler aus berlin gesprochen ;)


    und wie fandest du das attack? da es bissi verspielter ist würde ich lieber das board nehmen da ich ja eins zum heizen habe is zwar scho in die jahre gekommen das gute palmer aber mir reichts noch!! das mit dem anketten ist a gute idee!!

  • Ja, klar kenne ich Erlangen bei Nünbersch im Frankenländle. ;)
    I bin ja a a Bayer.
    In Bamberg und Nürnberg müsste es Shops mit Lib-Tech geben laut Store Locator.
    Ansonsten in München.

    Wenn es eher verspielt sein soll eher das Attack oder ein verlängertes Skate Banana --> GNU Carbon Credit 162
    Ich fand das Attack 159 sehr angenehm zu fahren nur etwas schwer vom Gewicht und etwas hart. Trotzdem noch schön verspielt und fehlerverzeihend.

  • Echt wo kommst du her? Wenn man fragen darf!!? In erlange hatte es letztes Jahr der Checkpoint der Wollsiegel nur evtl.wieder ins Programm nehmen.. Bamberg wäre natürlich auch Super! Was spricht eigentlich gegen die blaue Tomate?