Suche Board, Bindung und Schuhe

  • In welcher Größe (MP / EU) hast du die Altai bestellt?


    Nidecker Boots sind außen auch relativ kompakt, oder?!

  • Nidecker Boots sind außen auch relativ kompakt, oder?!

    Könnt Ihr gerne mit eintragen in unsere Datenbank wenn vermessen..



    Boot Aussenlänge - Datenbank -
    Hi, nachdem das Thema immer wieder aufkommt und ich in letzter Zeit mehrere Boots in den Händen hatte, dachte ich, dass wir das hier mal sammeln könnten. So…
    www.snowboarden.de


    Habe aber im Kopf das die Nidecker Boots eher länger bauen und nicht zu den kürzesten am Markt gehören.. Kann mich aber auch täuschen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Habe aber im Kopf das die Nidecker Boots eher länger bauen und nicht zu den kürzesten am Markt gehören.. Kann mich aber auch täuschen.

    Ich kann nur meine eigene Größe vergleichen. Andere Größen kann ich nur durch Extrapolieren abschätzen.


    Größe MP 27.5

    Bootaussenlänge sind genau 30 cm


    Das klingt eher nach einem kompakten Boot. Die meisten Boots in der Datenbank packen mehr drauf.

    Hab den Altai gerade auf einer Niederländischen Seite in meiner Größe gefunden (leider nur zu UVP) und überlege mir den zum Anprobieren zu bestellen.

  • Was ist es denn nun geworden?

    Ich hab aus allen Empfehlungen für Dich das MtnPig herausgelesen, welches ich mir jüngst auch neu zugelegt habe. Ich bin es aber noch nicht gefahren und hoffe auf nächste Woche :) Was ich noch zu den ganzen Empfehlungen bemerken wollte ist Dein Gewicht von 90kg plus, da wird auch ein steiferes Board tendenziell weicher und ich würde den Flex deshalb eher einen Punkt höher ansetzen.

  • Ich bin diesen Winter auf folgende Kombi umgestiegen und liebe sie:


    Board : Amplid Morning Glory (bekommt man online ab ca 410)

    Bindung: Rome Black Label (hab sie reduziert für 350 bekommen)

    Boots: K2 Thraxis (ebenfalls reduziert bekommen für 320)


    Super reaktionsfreudige Kombination, schön dämpfend aber nicht dumpfer ride, guter Grip bei allen Bedingungen und haufenweise Spaß im weichen Schnee oder Powder. Hab jedes Mal ein Grinsen auf dem Gesicht wenn ich mit dem Ding rumfahre