Suche Bindung für meine Schwester

  • Hallo allerseits!

    Meine Schwester braucht eine neue Bindung, da ihre alte letzte Saison kaputt gegangen ist. Wenn ich euch jetzt sage, was für ein Setup sie fährt, schlagt ihr vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen. :D

    Sie hat sich vor über 10 Jahren in einem Skimax ein Komplettset für Anfänger gekauft. Ich weiß nicht mehr, wieviel sie gezahlt hat, aber es war billig, sehr sehr billig. Ich weiß auch nicht, welches Board sie hat und bei den Boots wissen wir nur, dass sie von Head sind. Da sie aber auch in erster Linie Ski fährt und nur ab und zu mal aufs Board steht, hat ihr das trotzdem immer gereicht. Jetzt ist halt die Bindung kaputt und ja, ich weiß, dass es sinnvoll wäre, ein komplett neues Setup anzuschaffen und diesmal etwas mehr Planung und auch mehr Geld hinein fließen zu lassen, aber da sie das Board eh nur wenig nutzt, möchte sie es bei einer neuen Bindung belassen. Aber dann würde ich zumindest wollen, dass sie sich jetzt ne halbwegs brauchbare Bindung kauft und vielleicht kommt dann ja doch in absehbarer Zeit noch ein neues Board und neue Boots hinzu...


    Ich suche:


    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Körpergewicht: ~65 kg


    Körpergröße: 160 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 9 / 40, Außenlänge: 30 cm


    Preislimit: 200 EUR


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [100]%


    Mein Schwesterherz hat zwar schon bedeutend mehr als 6 Pistentage auf dem Brett verbracht, aber da sie halt sonst Ski fährt und nur zwischendurch mal nen Tag auf dem Board verbringt, sie sich noch dazu keine Geschwindigkeit zutraut und nur so ein bissl herumrutscht, würde ich sie doch noch als ziemliche Anfängerin bezeichnen. Das Billigsetup ist sicherlich auch nicht hilfreich, aber wie gesagt, abgesehen von der Bindung will sie momentan kein Geld ausgeben.

    Immerhin würde sie bis 200€ investieren, aber es darf gerne billiger sein, falls man da ne halbwegs brauchbare Bindung empfehlen könnte.


    Schonmal vielen Dank im Voraus! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ike ()

  • Wenn das Brett schon 4x2 hat würde ich einfach ne Union Milan drauf hauen.... bekam man über den Sommer sehr günstig vom Vorjahr... Obs da noch was gibt weiß ich aktuell nicht.

  • Hi nochmal!

    Danke für eure Vorschläge! Die Union Milan 2019 kriegt man noch so für ca. 140€.

    Aber, stimmt, gebraucht kaufen wäre natürlich auch ne Option...

  • Ist ja noch Vorsaison, irgendwann Mitte des Winters sind die Preise dann wieder so im Keller dass man überhaupt nicht mehr neu kaufen möchte... Und ich fände eine gewisse Preisstabilität bei qualitativ hochwertigem Snowboard Equipment ganz gut, weil Bindungen in meinen Augen nach sieben mal fahren nicht unbedingt drei Viertel ihres Werts verlieren!