Suche Bindung alternativ zu Union Trilogy

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:


    ich habe ein älteres, qualitativ hochwertiges camber board und seit neuerem zusätzlich einen rocker (amplid liquorice) mit einer union trilogy bindung. ich suche eine alternative für die union bindung, da sie mir zwar super gefällt, aber leider einfach etwas zu klein ist für meinen boot...


    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: amplid liquorice in 147


    Dein Körpergewicht: 52


    Körpergröße: 166


    Mann / Frau: F


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 25.5


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: 150 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    sollte farblich zum brett passen, das schwarz-weiß-lila-rot ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich suche eine alternative für die union bindung, da sie mir zwar super gefällt, aber leider einfach etwas zu klein ist für meinen boot...


    Die naheliegendste Lösung wäre wohl die Bindung eine Nummer größer zu nehmen - Spricht da irgendwas dagegen?

  • ja... das hatte ich befürchtet, dass es L einfach gar nicht gibt.


    bräuchte ich bei der lexa denn wohl M oder eher L? und bekäme ich die für max. 150 euro? es muß keine aus der aktuellen saison sein...

  • Ich denke du brauchst L bei burton steht L ab MP25. Und ja die kriegste unter 150€ musst bei Google nur mal eingeben. Musst nur drauf achten das de ne Reflex kaufst auf keinenfall ne est

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Hast du sie komplett auf die Länge ausgezogen ? Also mit 25,5 sollte das kein Problem sein ! Mfg


    ja, ich hab alles versucht. der schuh paßt schon rein, aber der ankle strap ist gerade so einigermaßen mittig und es ist nicht besonders komfortabel beim festziehen, man kriegt das nicht gut in die ratsche. es GEHT, bin ja auch so gefahren, aber optimal ist was anderes...


    edit: die länge ist nicht das primäre problem, es ist eher die schuhbreite.

  • schade... ich finde immer nur ein lexa-modell von 2014 in creme, das mir nicht so gefällt. in lila wär sie cool, scheint aber überall ausverkauft.


    habt ihr sonst evtl. noch alternative vorschläge?


    DANKE :)

  • Ich hab die lexa in schwarz gelb für knappe 160 gesehen wenn de gewillt bist 10€ mehr auszugeben. Kannst mal bei denen guggen die das hintertuxer Park opening machen.

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • ich hab sie für 120,- gefunden in dem creme. kann das sein?! wenn ich mich nicht verlesen habe, dann ist es auch wirklich nicht die EST. creme ist jetzt nicht perfekt, aber bei 120 gegen 160 ;-)...

  • Mal so nebenbei, wenn dir das Strap zu kurz ist, kann man auch einfach ein anderes Anklestrap von Union montieren, was länger ist. Das ist ja kein Problem für einen Händler, der Union vertreibt. Kann man als Erstzteil bestellen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hey, hallo masl :-)!
    ich hab tatsächlich überlegt ob ich dich anschreibe deswegen, war grundsätzlich sehr zufrieden mit der trilogy - bis auf das knappe anschnallen... das mit dem anderen strap ist eine gute idee. ich will die union auch nicht hergeben, wenn es eine möglichkeit gibt das zu beheben...

  • Ich schaue nicht mehr soviel hier rein, deswegen hab ich das jetzt erst gesehen. Also kannst mich wegen sowas gerne anschreiben.
    Bzgl der Ratsche, die schwergängig sind. Geht nur das öffnen schwer oder auf das schliessen mit der Ratsche? Ich denke mal es geht auch hier um die Trilogy.
    Wichtig beim öffnen der Ratsche. erst die Ratsche auf der Seite ohne Hebel runterdrücken, dann den Hebel zum Lösen drücken, dann gehen eigentlich alle Unions perfekt auf. Was passieren kann, icst dass die Feder durch sind, aber dann geht sie immer noch...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • nee, es geht um meine alte salomon bindung auf dem all mountain board... sie geht einfach superschwer zu öffnen, so als wäre da was verklemmt (wie eingerostet)! bei der trilogy ist alles gut - bis auf den etwas zu kurzen strap ;) .