Suche All-Mountain-Snowboard mit dazu passenden Bindungen

  • Hallo,


    Ich suche ein neues Snowboard und weiß nicht was für eins besser für mich wäre. Ich weiß auch nicht genau welchen Shape ich nehmen sollte, ich dachte mir einen Hybrid Rocker, da ich nach einem verspielten Board suche. Bei der Größe dachte ich mir 153-155cm, wäre das passend für meine Anforderungen? Ich habe mir das Rome Agent Rocker angeguckt das hat aber einen Flex von 7/10 ist das nicht zu hart für mein Gewicht? Außerdem bräuchte ich noch Bindungen zum Board welche wären da gut? Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Rome?
    Danke :)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Crazy Creek 148, Crazy Creek Bindungen



    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 148


    Dein Körpergewicht: 63



    Körpergröße: 178



    Mann / Frau: m



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Nike Vapen X Boa 42,5




    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ ] Piste [30]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [ ]% bis jetzt noch keine gefahren möchte aber damit anfangen



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Ich suche eigentlich ein verspieltes Board da ich auch wenn ich auf der Piste bin meistens Sachen ausprobiere, aber auf Powder oder auch paar mal normal Piste runterfahren will ich nicht verzichten.

  • Hi,
    Ich hab ein recht ähnliches Einsatzgebiet wie du und hab mir letzte Saison das Rome GangPlank gekauft. Ist sehr verspielt, ich konnte aber auch ohne Probleme auf der Piste und im “Tiefschnee“ mithalten :)
    Was ich dir allerdings ans Herz legen würde ist, erst einmal ein Rockerboard auszuprobieren. Es fährt sich doch sehr anders und auf der Piste deutlich instabiler. Die meisten meiner Kumpels hassen es, für mich kommt seit meinem ersten Rocker definitiv kein Camber mehr in Frage, ist also stark von der Person abhängig ;)


    Bei den Bindungen würde ich ein Angebot bei den Klassikern suchen: Union Force/Contact pro, Burton Malavita (oder Cartel wenn du es härter magst), Rome 390 Boss,...

  • Hi,
    Ich hab ein recht ähnliches Einsatzgebiet wie du und hab mir letzte Saison das Rome GangPlank gekauft. Ist sehr verspielt, ich konnte aber auch ohne Probleme auf der Piste und im “Tiefschnee“ mithalten :)
    Was ich dir allerdings ans Herz legen würde ist, erst einmal ein Rockerboard auszuprobieren. Es fährt sich doch sehr anders und auf der Piste deutlich instabiler. Die meisten meiner Kumpels hassen es, für mich kommt seit meinem ersten Rocker definitiv kein Camber mehr in Frage, ist also stark von der Person abhängig ;)


    Bei den Bindungen würde ich ein Angebot bei den Klassikern suchen: Union Force/Contact pro, Burton Malavita (oder Cartel wenn du es härter magst), Rome 390 Boss,...

    was fahren deine freunde für boards, sie fahren wahrscheinlich auch ein ähnliches Einsatzgebiet wie du oder nicht?

  • was fahren deine freunde für boards, sie fahren wahrscheinlich auch ein ähnliches Einsatzgebiet wie du oder nicht?


    [/quote]Es geht so, ich hab ein paar Freunde die fahren eher im Park und andere fahren eher Piste/Powder ;)
    Da wären Burton Custom, Salomon Villain und an den Rest kann ich mich jetzt nicht erinnern :D Glaube aber dass beide Nichts für dich sind, da das Custom ein recht harter Camber und das Villain (glaube ich) eher ein Parkboard ist.


    Was du dir noch anschauen kannst ist LibTech SkateBanana bzw. Gnu Carbon Credit

  • Nee. Es gibt nur EST und Reflex. Hat vielleicht nur irgendnen Shop nich dazu geschrieben. Meistens meint die "normale" die Reflex.

    Es geht so, ich hab ein paar Freunde die fahren eher im Park und andere fahren eher Piste/Powder ;)


    Da wären Burton Custom, Salomon Villain und an den Rest kann ich mich jetzt nicht erinnern :D Glaube aber dass beide Nichts für dich sind, da das Custom ein recht harter Camber und das Villain (glaube ich) eher ein Parkboard ist.


    Was du dir noch anschauen kannst ist LibTech SkateBanana bzw. Gnu Carbon Credit[/quote]


    Ok, danke für eure Antworten mir gefällt das rome gangplank am besten, muss aber mal ausprobieren wegen dem rocker. Beim helm und bei der brille hab ich mir überlegt die anon mig mfi zu kaufen hat jemand mit der erfahrung oder hat mit einer anderen gute Erfahrungen? Beim helm dachte ich mir den anon endure vlt. Hat damit jemand Erfahrung?
    Danke

  • Ok, danke für eure Antworten mir gefällt das rome gangplank am besten, muss aber mal ausprobieren wegen dem rocker.

    Da hat sich @Jusp etwas irreführend ausgedrückt. Das ist kein richtiges Rocker-Board, sondern eher ein Flat. Es hat lediglich n bisschen aufgerockerte Nose und Tail.
    Ich fahr das gleiche Brett und würds dir auch direkt unter die Füße packen. Sollte wirklich gut passen.

  • Da hat sich @Jusp etwas irreführend ausgedrückt. Das ist kein richtiges Rocker-Board, sondern eher ein Flat. Es hat lediglich n bisschen aufgerockerte Nose und Tail.Ich fahr das gleiche Brett und würds dir auch direkt unter die Füße packen. Sollte wirklich gut passen.

    Danke für die Ergänzung, das hab ich glatt unterschlagen :D

  • Danke für die Ergänzung, das hab ich glatt unterschlagen :D

    Ok danke, ich hab schon in den online shops gesehen das da etwas flat dabei ist, nur ich dachte das es nicht so viel flat ist. Welche Bindungen fahrt ihr eigentlich? Die Cartel?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha10 ()

  • Ok ich überleg mir ob ich mir auch die malvita hole, aber ich probiere sie erst im laden an mit meinem Boot.

    Mach das mal. Der Ankle Strap ist über jeden Zweifel erhaben, aber der Toestrap ist nicht jedermanns Sache (wobei die neue Cartel den glaube ich auch bekommen hat). Zur Not kannste aber auch bedenkenlos nen älteres Mala Modell nehmen. Ich hab hier noch eine 2013er und die is fast genauso geil.

  • Mach das mal. Der Ankle Strap ist über jeden Zweifel erhaben, aber der Toestrap ist nicht jedermanns Sache (wobei die neue Cartel den glaube ich auch bekommen hat). Zur Not kannste aber auch bedenkenlos nen älteres Mala Modell nehmen. Ich hab hier noch eine 2013er und die is fast genauso geil.

    Wo finde ich ältere Modelle? Ich hab bis jetzt nur die 17er gesehen in online shops auch ein zwei mal 16 aber nur in ungebräuchlichen Größen?

  • Wo finde ich ältere Modelle?

    Viele gibts nicht mehr, aber wenn ich Burton Malavita M google, seh ich da direkt eine aus 2015 und irgendwann noch eine aus 2014. In der Bucht is auch noch die ein oder andere.
    Nachteil ist natürlich, dass sind die Farben, die wirklich niemand wollte ;)

  • Viele gibts nicht mehr, aber wenn ich Burton Malavita M google, seh ich da direkt eine aus 2015 und irgendwann noch eine aus 2014. In der Bucht is auch noch die ein oder andere.Nachteil ist natürlich, dass sind die Farben, die wirklich niemand wollte ;)

    Ja haha das ist ja das Problem, ich will auch eine normale Farbe :D

  • Ich hab eine Union Contact Pro drauf, das passt auch optimal, hab nie ein geileres Setup an den Füßen gehabt :) Die Mala ist allerdings einen ticken härter (was für mich persönlich auch besser ist, steht auf der Liste für den Weihnachtsmann :D )