Suche All Mountain Anfängerboard

  • Step on eher ausverkauft wie Sale, wenn sale das maximal alte Modell. Hat sich gut verkauft und wurde auch nicht allzuviel Produziert in den ersten Serien.

  • StepOn auf jeden Fall das 23er Modell und nichts vom Vorjahr bestellen, da hat sich am System etwas geändert.

    Bindung oder Boots?


    Die normale Step On Bindung kostet schon 300 Euro. Die teureren gut über 440 Euro. Das ist schon sehr happig alles zusammen mit Board 😅😂


    Sind die teureren wirklich notwendig für mich?

  • Bindung oder Boots?


    Die normale Step On Bindung kostet schon 300 Euro. Die teureren gut über 440 Euro. Das ist schon sehr happig alles zusammen mit Board 😅😂


    Sind die teureren wirklich notwendig für mich?

    Die „normale“ Bindung für Listenpreis 300 ist ausreichend. Die teure (X) brauchst du nicht. Ich meinte damit, dass du keine aus dem Vorjahr kaufen sollst. Musst mal die Befestigung an der Toeside zwischen Modell 22 und 23 vergleichen. Die 23er Technik ist besser.


    Bin beide gefahren und das Vorjahresmodell empfand ich schwerfälliger und klackert beim umlegen auf die heelside. Material ist beim neuen auch besser.

  • Also inzwischen ist mein Material angekommen. Das Jones Mountain Twin sieht in echt so vieeeel besser aus als auf den Produktfotos! Mit hellgrauer Bindung hat das einen sehr netten Kontrast!


    Gerade, als letztes, wurden die Boots geliefert. Wie eng müssen die tatsächlich sein?


    Ich stoße vorne mit den Zehen an. wenn ich sie „runterdrücke, spüre ich auch ein wenig die Naht des Innenschuhs. Ist das trzd okay?


    Irgendwie sind sie bequem und gleichzeitig unbequem. Habe noch ein wenig das Gefühl, dass mein Fuß einschlafen könnte. Andererseits weitet sich der Innenschuh ja auch noch, richtig? Werde sie mindestens 30 Minuten testen/einlaufen.


    Was mich aber am meisten stört - bei jedem Boot früher oder später - ist ein Schmerz auf dem Fuß (nur rechts, ich fahre regular). Ich glaub da läuft auch eine Ader oder ein Muskel entlang. Kennt das jemand? Kann man da etwas tun? Im Urlaub sagte mir jemand das Problem haben viele Snowboarder, bei regular soll es dann meist der rechte Fuß sein. Jemand Tipps, kann man den Innenschuh da etwas weiten, dass die mögliche Druckstelle entlastet?


    Edit: Wenn ich die Zehen nach oben bringe, dann aktiviert sich der Muskel oder die Ader. Und das drückt (bei jedem Boot) und schmerzt auf Dauer extrem. Kennt das jemand?


    Einmal editiert, zuletzt von Dsquared ()

  • ja der Liner weitet sich noch, bei Burton sogar etwas mehr als bei anderen Herstellern, weil der Liner relativ dick ist. Was du beschreibst, klingt soweit eigentlich ganz gut. Am Anfang halt schauen, dass du die Schnürung nicht zu fest machst und falls das hier noch nicht erwähnt wurde, am besten generell dünne Socken tragen.


    Ich selber habe so etwas nicht, mein Bruder hatte früher aber auch so ein Problem, als er noch aktiv war. Woran es bei ihm lag, haben wir nie herausgefunden. Wenn es wirklich eine Druckstelle ist und diese sich genau lokalisieren lässt, könnte man den Liner an der Stelle gezielt etwas weiten. Da müsstest du dir dann was auf den Fuß kleben, Socke drüber, Einlegesohle raus, Fön rein, Liner erwärmen, Einlegesohle wieder rein und dann in den Boot schlüpfen und diesen leicht schnüren. So kannst du an der Druckstelle etwas Platz schaffen.

  • Hast du den Schmerz nur beim fahren in der Bindung, oder auch wenn Du den Schuh trägst ohne im snowboard zu stehen?

    Beim Fahren natürlich etwas mehr, aber auch wenn ich nur den Schuh trage. Bin am Sonntag aus dem Urlaub zurück. Die Schmerzen traten aber kaum auf. Alles gut. Es liegt aber wohl wirklich an der Vene oben auf dem Fuß.. die sich rausdrückt, wenn ich die Zehen nach oben ziehe.


    Das Board auf der Piste ist echt nice. Schön drehfreudig. Flat 360er und mehr (ohne Sprung) während der Fahrt sind so schön easy auszuführen. Generell hatte ich bei den Leihboards immer das Gefühl, dass ich Speed brauche um das Board richtig drehen zu können. Mit diesem Board ging's nun auch im Stand, sich mal easy neu ausrichten.

    Jetzt weiß ich natürlich nicht so recht, ob es an der allgemeinen Verbesserung seit dem ersten Urlaub im Januar oder an dem Board liegt. Ich denke, beides spielt mit rein. Hat aber Spaß gemacht und ich bereue den Kauf nicht. Auch die Step In Bindung von Burton ist für mich persönlich einfach nur ein Traum! Freu mich schon auf nächste Saison. Solange hängt das Board an der Wand ;)