Suche 2t Board Freestyle fürs Spielen und öfter in park

  • Hi ich fahre seit 10 Jahren bin ein sicherer Fahrer komm alle Pisten runter. Mein Board Head Flex Ca. 8 also Carven und speed geht mit dem Board super. Nun bin ich auf der Suche nach einem freestyle Board mit Soft Flex als 2t. Board. Möchte Buttern auf der Piste spielen und mehr in Park. Mein altes Board bleibt auf jeden Fall. Camber verzeiht sehr wenig fehler. Bin letztes Jahr mal ein Tbt von Bataleon gefahren Flex 6 bin gut damit zurecht gekommen. Eis war schon ein Problem aber harte Pisten das geht wenn man gut aufkanntet. Nur war mir der Flex immer noch bisschen zu stiff. Sollte trotzdem eingiger Maßen gut die Piste runter kommen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Engere Wahl.

    Bataleon Fun Kink

    Gnu Headspace

    Gnu Carbon credit

    Ride Twinpig

    Rosignol Jibsaw


    Ist eins davon passend?


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (154)


    Dein Körpergewicht: 75 kg


    Körpergröße: 178


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse. Deeluxe Deemon 45 Länge 33cm. Bindung Union Cont. pro



    Preislimit: von: 000- bis: 500EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X ] Piste [ 80]%

    [X ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

    [ x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Buttern, auf der Piste spielen und mal mehr in Park.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason 88 ()

  • 45 ist auch für 178cm Körpergröße recht lang.. Die Deeluxe (fahre selbst den Deemon) sind da eigentlich immer human bzgl. gemessene MP Größe und Bootgröße.

    Ich trage in Straßenschuhen 43 und in meinen Deemon 42.5/MP27.5 bei gemessenen 27.7


    Aber davon mal abgesehen.

    Möchte Buttern auf der Piste spielen und mehr in Park.

    Bin letztes Jahr mal ein Tbt von Bataleon gefahren Flex 6 bin gut damit zurecht gekommen

    Nur war mir der Flex immer noch bisschen zu stiff.

    Meine Predigt hier ist immer die gleiche :) alle wollen weiche Nudeln zum Buttern. mMn buttern sich aber etwas steifere Bretter deutlich besser.

    Klar, dazu muss die Fahrtechnik sitzen, aber mit so nem weichen Brett lernt man halt auch nicht die Technik zum buttern..


    Ich nehme zum buttern ein Flex 6 Brett und das buttert sie unglaublich gut. Viel stabiler und "einfacher" als meine weichen Bretter


    Aber, die Breite wegen deinen Booots könnte etwas problematisch bei der Boardwahl sein.

  • Eben das ist ja mein zweites Problem.

    Die Board wahl ist sehr eingeschränkt.

    Deswegen hab ich das Twinpig in die enger Wahl genommen. Soviel ich weiß gibst das rossignol auch in wide. In Straßenschuhen trag ich auch 45.

  • Das Capita super doa gibst auch in wide aber 670 Euro ist halt schon neu Ansage. Ich bin halt auch nicht in der Lage irgendwo die Bretter mal zu testen. Mit nem flex von 6 könnt ich mich auch noch anfreunden. Mit bisschen Übung geht das bestimmt auch

  • Na ja, bei einer Boot-Außenlänge von 33cm braucht du ja eigentlich mindestens eine 27cm besser eine 28cm Waist. (Zumidest nach den Empfehlungen die es hier im Forum dazu gibt).


    Das Twinpig in 156W würde da vermutlich gehen. Das SuperDOA ist viel zu schmal.

  • Mein Head hat 25 cm. Komm damit aber gut klar. Das Bataleon das ich letztes Jahr gefahren bin hat 24.5. Wirklich hartes Carven geht nicht also mit dem Arm komm ich nicht runter an die Piste durch die Boots aber gut Carven geht auf jeden Fall.

  • 25 ist schon wenig..

    mein schmalstes ist 25 bei deutlich kürzeren Boots..


    Wenn du aber soweit damit klar gekommen bist musst du nicht gerade auf 28cm hoch.. aber etwas mehr sollte schon sein..


    Ich meine an einem steilen Hang hast du nicht wirklich viel Spielraum auf der Kante.. Der Aufkantwinkel erhöht sich schon stark mit jedem millimeter

  • Mein Head hat 25 cm. Komm damit aber gut klar. Das Bataleon das ich letztes Jahr gefahren bin hat 24.5. Wirklich hartes Carven geht nicht also mit dem Arm komm ich nicht runter an die Piste durch die Boots aber gut Carven geht auf jeden Fall.


    Wie stehst du denn auf dem Brett ? Stance ? Winkel ?


    Mit dem Arm in den Schnee hat mit "wirkich hartes carven" noch nichts zu tun. Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor. Mit so einer Kombi ( 33cm aussen Boots ) und 25cm Waist Board war ich schon am zweiten Tag überhaupt auf einem Snowboard wegen Boot-Out beim bremsen im Schnee gelegen..


    Ansonsten les mal hier, da hab ich einige Breite Boards aufgelistet die zu deinen Körpermaßen passen würden und im Duck auch carvebar sind :


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=176966#post176966


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich fahr 15 x15 dug.

    Danke für die Tipps. Wird jetzt das twinpig oder Marhar Luberjack.

    Tendiere zum zweiten.


    Marhar würde mir gefallen wenn das noch jemand testet ;)



    Meins steht schon bereit ;)


    Ist leider viel schwieriger zu bekommen als das Twinpig. Ist etwas stiffer wie das Twinpig aber immer noch auf der weichen Seite.. Musste ich mir einfach mal holen aus Interesse was alles geht mit großen Boots.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ist aber gut zu Buttern oder ? Auf YouTube siehts bei Boardinsers super aus.

    Ja suche jetzt seit zwei Tagen. Werden es wohl aus der USA bestellen müssen 500 ist in meinem Budget.

  • Hi,


    Ist aber gut zu Buttern oder ? Auf YouTube siehts bei Boardinsers super aus.

    Ich weiß es noch nicht aber ich hoffe es ;)


    Laut diverser Test aber ja


    Ich habe da mal auf pfon gehört


    Meine Predigt hier ist immer die gleiche :) alle wollen weiche Nudeln zum Buttern. mMn buttern sich aber etwas steifere Bretter deutlich besser.

    Klar, dazu muss die Fahrtechnik sitzen, aber mit so nem weichen Brett lernt man halt auch nicht die Technik zum buttern..


    Ich nehme zum buttern ein Flex 6 Brett und das buttert sie unglaublich gut. Viel stabiler und "einfacher" als meine weichen Bretter


    Das Lumberjack hat ja einen Flex 5/10 ist also keine ganz weiche "Nudel" wie das Twinpig 3/10 . Das waren auch die 2 einzigen Boards die bei mir in Frage kamen als Board zum Spielen wegen meiner großen Füße.


    Ja suche jetzt seit zwei Tagen. Werden es wohl aus der USA bestellen müssen 500 ist in meinem Budget.

    Kannst vergessen bei uns keine Chance, gibt keinen Vertrieb. Entweder glück haben und eins gut gebraucht finden ( Nadel im Heuhaufen ) oder selbst aus den USA bestellen.


    152 müsste ja bei 178 passen.


    bei deiner Größe und vorallem Gewicht klar das 152


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Gibts von dir ein Testbericht vom Marhar wenn mal dazu kommst ? Wäre cool.


    Von mir wirds einen geben vom Lumberjack. Allerdings dauert das noch etwas, da ich diese Saison zurückstecken muss bezüglich Hausbau und beruflichen Projekten gleichzeitig. Wird wohl Januar werden.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hast du das Marhar aus der Usa bestellt ? Weiß nur das ich die 19 Prozent drauf legen muss. Aber weiß nicht ob da sonst noch kosten auf mich zukommen.

  • Leider nicht ganz Billig die Sache:



    Weiß nur das ich die 19 Prozent drauf legen muss. Aber weiß nicht ob da sonst noch kosten auf mich zukommen.


    Du musst mit Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr rechnen.



    Wenn du dann das Paket nicht direkt beim Zoll abholst sondern alle Dokumente aussen am Paket angebracht sind, dann kann auch die Post das Zollverfahren nachträglich übernehmen. Du musst nicht zum Zoll aber die Post nimmt die Einfuhrabgaben al Nachnahme an der Haustüre und schlägt noch einmal eine Gebühr (Soweit ich weiß 6€ ) oben drauf. Kommt das Paket per DHL Express berechnet DHL die Kapitalbereitstellungsprovision basierend auf 2% der Einfuhrabgaben, mindestens aber 14,88 Euro


    Wenn du das Brett also Bei Marhar bestellst ( Aktuell 559 Dollar + 194,6 Dollar Versand )


    - mindestens 836,54€ ( wenn du es beim Zoll abholst )

    - max 851,42€ (wenn es mit DHl Express und nachverzollt kommt)


    Wie gesagt leider nicht günstig.


    mit einem Warpig oder Twinpig bist du da sehr viel günstiger dran.


    > Andere Idee wäre noch mal bei den Boots ansetzen und sehen ob du die Breite reduziert bekommst.

    Was trägst du denn in Straßenschuhen ? Wie lang ist dein Fuß gemessen ?

    Nicht das wir hier mit Kanonen losschießen und eigentlich passt dir ganz was anderes ?


    > Idee 3. Falls du wirklich so große Füße hast..... Wo kommst du her ? habe das Lumberjack zwar in 155 aber denke das wird nicht wirklich so viel ausmachen, gerade bei Flat / Rocker mit Lifted Edges.. Dann könntest du natürlich auch meins haben zum testen bevor du dir so eins extra bestellst.



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK