Step On Bindung

• Ich fahre seit Jahren die Clicker Bindung von Shimano und K2. Momentan habe ich den Schuh von K2 Compas, doch dieser lässt langsam nach, die Clicker Schuhe werden seit Jahren immer weniger hergestellt. Deshalb bin ich mir am überlegen ob ich ein Systemwechsel vollziehen soll, momentan habe ich der Board und allesamt sind mit einer Clicker Bindung ausgestattet. Den Luxus möchte ich beibehalten, dass ich auf allen Brettern das gleiche Bindungssystem verbaut habe.

Ich wechsle oft während des Tages gas Brett und somit auch das Terrain, ( Park < Piste< Powder etc.

Meine Fusslänge gemessen nach Vorgaben des Forums R 289 ; L 285 Breite ca. 106mm.

Piste 30 %

Off Poste 40 %

Powder 20%

Kicker + Pipe 10%

Bevor ich zur Clicker kam fuhr ich den Vans Ciro mit Doppelten Boa, dieser Schuh war Wegweisend, von da an hatte ich nur Boa Schuhe was ich sehr warscheinlich auch beibehalten möchte.

Kann jemand mir bei der Entscheidung weiterhelfen??

Mir ist klar dass die Schuhe 100% Passen müssen, aber die Auswahl ist gewaltig, erhoffe dass ich auf diesem Weg schneller den Passenden Schuh finde.

• Die Auswahlmöglichkeiten da ja beschränkt.

Also Burton Ion Boa oder Photon (weicher).

Ggf die DC mit step on. Die Nitros haben kein Boa sonst bietet glaube keiner Step on Boots

Somit alle 3 Paare bestellen ggf im Shop probieren. Würde zum Ion gehen mit de8nen Anforderungen.

• Die Auswahlmöglichkeiten da ja beschränkt.

Also Burton Ion Boa oder Photon (weicher).

Ggf die DC mit step on. Die Nitros haben kein Boa sonst bietet glaube keiner Step on Boots

Somit alle 3 Paare bestellen ggf im Shop probieren. Würde zum Ion gehen mit de8nen Anforderungen.

Danke für die Anwort,

Gibt es abei den Bindungen auch unterschiede der Steifness??

Ich werde mal den Ion und ew. den Photon anschauen, mit welcher grösse soll ich starten