Splitboardbindung gesucht

  • Moin, verehrte Gemeinde


    Da es , warum auch immer zum 5ten mal für eine Saison in die Alpen # Arlberg zum arbeiten geht8), steht dieses Jahr die Anschaffung eines Splitboards an:thumbup:.


    Beim Board wird es , denke in Richtung Amplid Milligram oder Millisurf gehen.


    Bei der Bindung bin ich jedoch noch unschlüssig, da ich nicht wirklich durchblicke.

    Es gibt:

    -       Karakoram

    -       Spark

    -       Burton Hitchhiker

    -       Plum

    Denke zwischen denen wird es sich entscheiden.


    Voranging wären für mich, gute und direkte Kraftübertragung, eine einfache Funktion am Berg , dann Gewicht.



    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal seinen Senf da zu gibt.


    Was mich auch interessieren würde, was denn hohen Preis der Karakoram – Modelle gegenüber den anderen Herstellern rechtfertigt.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Karakoram war mir nichts, Metall und Vereisung in den Alpen ist nen anderes Thema als in Nord Amerika, das Wetter ist hier schon deutlich karakoram unfreundlicher


    Habe selbst die hitchhiker weil ich die Burton Straps/das Burton Feeling haben wollte


    Mir war so als hätte man bei Spark noch nen skate Mode (den ich noch nie vermisst habe), eine Kurzrecherche konnte den aber nicht auffinden


    Zu empfehlen ist das Dämpfungspad, passt auch bei Burton

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Servus,

    bei mir beginnen die Touren fast vor der Haustür,da ist neben Handling und Funktion die Haltbarkeit ein Thema.Daher hab ich mich letzte Saison für die Rossignol/Plum entschieden,funktioniert und hält Punkt.Das Thema Gewicht ist,glaube ich ,eher ein Verkaufsargument.

    Der Preis ist auch eher relativ wenn man jedes Extra dazukaufen muß,bei der Plum ist alles dabei inkl. Harscheisen

    Allgäu isch a Lebensgfühl

  • Danke für die Antworten,


    denke nach meinen Recherchen bei " erste Spur " eine gute Seite, wird es eine Plum werden.

    schauen wir mal, ist ja noch ein bisschen Zeit bis der Winter kommt.

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup: