Splitboard, aber welches?!

  • was sind die "Verbinder"?

    Meinst du die Klammern?


    Die boards haben ja heute nose und tail clips (vom tail haben wir schon einen verloren beim Testen). Diese sind nicht soo wichtig, aber stelle sicher, dass die Hälften an Nose und Tail zusammenbleiben.


    Dann gibts da noch die Klammern (karakoram nennt die clips)

    Die kann man nachziehen.
    Aber jo. Ne Frechheit, was die dafür verlangen. 85 usd für die neuste Version.




    Generell finde ich splitboard hardware völlig überteuert. Vlt sinken die Preise, wenn der Markt etwas grösser wird. Aber bleibt wohl ne Nische.

    With great powder comes great responsibility

  • Ja die Clips Tip & Tail leihern aus, kann man nachrüsten, wenn sie nicht gerade genietet sind und nicht mehr halten.

    Ja die Klammern danach meine ich. Meine 2 Boardhälften bewegen sich schon mehr inzwischen, nach ein paar Jahren. Mit den neuen Spark oder Karakoram wackelt das dann ggf weniger.


    Dieses Jahr war die Nachfrage auch viel zu groß man bekam ab Januar ja fast nix mehr. Problem ist ansonsten die doch eher geringe Nachfrage warum das alles recht teuer ist.

  • Jo, wenn die Hersteller ihre Fabriken zur Maskenproduktion missbrauchen ists kein Wunder, dass es zu wenig Material gibt.


    Bei den neuen Klammern kannst die ja lösen und neu festschrauben.

    With great powder comes great responsibility