Spaßiges Board für Sidehits und zum buttern

• Hi zusammen,

Ich hätte gern Mal euren Input was ihr mir so empfehlen würdet.

Ich suche aktuell ein Drittboard. Ich habe bereits ein Korua Café Racer zum Carven und Powdern und ein Jones Frontier als Allrounder. Als ergänzung suche ich aktuell ein spaßiges wendiges Board für Sidehits, Groomers und Butters mit viel Pop zum ordentlich spaß haben. Gerne auch ein Volumen shifted Board. Habe da schonmal das Amplid Dada ins Auge geworfen. Als Bindung ist eine Burton Genesis angedacht.

Muss kein True Twin sein.

Ich suche:

[x ] Snowboard

[ ] Snowboardbindung

- [ ] normale Ratsche

- [] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge:

Dein Körpergewicht: 80 kg

Körpergröße: 191cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse: 290 Burton Imperial

(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

Preislimit: von: XXX - bis: ca .400-500 EUR (ist aber kein wirkliches Ausschlusskriterium)

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

[x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[x ] Piste [60 ]%

[x ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

[ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%

[ ] Rails [ 10]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

[X] Ja

[] Nein

• welches Frontier fährst du denn, das Klassische oder das 2.0? Und wie soll sich das neue Board vom Frontier unterscheiden? Mehr Pop würde ich jetzt rauslesen..

• hy erstmal

Mal abgesehen davon das es das Dada nicht mehr gibt, und der Nachfolger dann das Moon Bender wäre,

Würde eigendlich zu deiner Beschreibung das Rome Renegade 160w passen, wenn es viel mehr Pop als das Coffee haben soll, sonst halt das Rome Freaker 160W

Was verstehst du denn unter Verspielter?

• welches Frontier fährst du denn, das Klassische oder das 2.0? Und wie soll sich das neue Board vom Frontier unterscheiden? Mehr Pop würde ich jetzt rauslesen..

Das normale aus 2021!

Mehr Pop und gerne noch etwas verspielter.

Früher oder später wird das Frontier wohl ausgedient haben.

• hy erstmal

Mal abgesehen davon das es das Dada nicht mehr gibt, und der Nachfolger dann das Moon Bender wäre,

Würde eigendlich zu deiner Beschreibung das Rome Renegade 160w passen, wenn es viel mehr Pop als das Coffee haben soll, sonst halt das Rome Freaker 160W

Das Dada kriegt man ja noch. Muss nicht aus dieser Saison sein.

Zudem ist das Moon Bender ja ein gutes Stück schmaler. Das ist für mich eher ein negativ Argument

• Das normale aus 2021!

Mehr Pop und gerne noch etwas verspielter.

Früher oder später wird das Frontier wohl ausgedient haben.

mehr Pop und verspielter wird nicht ganz einfach. Der Pop muss ja irgendwo herkommen und der kommt meistens durch mehr Camber (höher oder länger) oder einen härteren Flex. Ich würde mal behaupten, dass du es nicht zu hart willst, sondern so, dass der Pop noch relativ easy abrufbar ist. In welchem Flexbereich du dich dann siehst, musst du selbst einschätzen.

Ideen:

- Capita Indoor Survival

- Korua Otto

- Public General Public

• Gute Ideen.

Indoor hat viel Pop bleibt aber Softer dabei und lädt zum spielen ein. Gibt es in Wide.

Ich mag für Sidehits und am Pistenrand, oder zwischen den Piste und auf der Piste fun auch gerne die YES Boards.. Die haben echt gut abrufbaren Pop und bleiben dabei aber gedämpft.. Amplids Future Shape sind ähnlich..

Daher ergänzend:

- Amplid Dada oder Mood Bender

- Yes Standard oder evtl ein Optimistic / oder Y ( falls du es softer magst )

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• Was haltet ihr vom Bataleon Party Wave?

Entweder du liebst es oder du hasst es :D

Ja nicht ganz so schlimm aber es ist halt eine eigne Technik mit der 3 BT Base.. Das fühlt sich erstmal an wie ins nichts drücken wenn du auf Kante gehst "Schreckmoment" Da musst du bewusst mit schmackkes drüber, dann carvt das auch aber ist halt sehr spezielles Gefühl..

Solche Bretter sehe ich eher im weichen / nass weichen Schnee und bei Sulz etc im Vorteil.. Die letzten Jahre hatten wir zumindest aber zumeist knallharte Kunstschneewüsten.. Da macht das mir keinen Spaß

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK