Ja das footbed sitzt in der mittleren Einstellung. Also bisschen geht noch. Mache ich heute Abend nochmal alles 😆👍
Soll Das Bataleon Goliath mein ride warpig ablösen?
-
-
So ich hoffe es ist richtig? Vorne 2cm hinten 3cm wenn man die Bindung rechnet. Footbed ist jetzt ganz vorne. War zuvor ganz hinten.
Jetzt schraube ich nochmal einmal die Flow ran. Zum Vergleich….
-
Hier jetzt noch die Flow.
-
ok, werte sind gut, ideal wären sie jetzt mit
Rome 2,5/2,5
Flow 1,5/1,5
Aber das ist meckern auf hohen Niveau
-
Okay und was sagt ihr jetzt? Sieht es besser aus? Was meint ihr.
Würde jetzt gerne nochma die Flow im Vergleich fahren. Mit ggf weniger forward lean.
Oder auch nochma trocken anprobieren.
Also das einsteigen fand ich an der Flow entspannter aber grundsätzlich fuhr sich die Rome auch super gut. Und auch das ein und aussteigen war ohne viel Übung recht easy und entspannt.
-
ja probier ruhig viel aus.
hast dann nur die Qual der Wahl. 
Footbed an der katana sieht jetzt schon deutlich besser aus.
-
Und ihr meint wirklich das 167w Goliath ist dann nicht zu schwerfällig und behäbig im Vergleich zum 164w? Ich bin grad verunsichert
-
Das 164w wäre auch verstellbar? Weil eig. Wäre das Ride mit 158w doch dann auch zu kurz?
-
Ride Warpig = Volume Shift --> wird 6-10cm kürzer gefahren
Bataleon Goliath = Normaler Shape --> wird nicht kürzer gefahren
Äpfel vs Birnen
-
Okay aber die Auswahl des boards richtet sich ja auch nachdem Gewicht? Und da liege ich mit 100kg doch noch im Goliath?? 164w
-
Okay aber die Auswahl des boards richtet sich ja auch nachdem Gewicht? Und da liege ich mit 100kg doch noch im Goliath?? 164w
Gewicht, Körpergröße, benötigte Breite (Bootaussenlänge), Einsatzzweck, persönliche Präferenz...
-
Naja eher chillig verspielt. Nicht Turbo schnell. Möchte es leicht haben und nicht angestrengt.
-
Wenn du dich unwohl fühlst, dann nimm das 164W.
Bringt ja nichts so viel Geld auszugeben und mit der Kauf-Entscheidung ein schlechtes Gefühl zu haben.
Waist Width sind 2 mm Differenz zwischen den beiden Größen, die du bei deinen sehr ausbaufähigen Fahrskills eh nicht ausreizt.
-
Update. Habe es bestellt. Bataleon Goliath 167w in grün
Hä, also langsam blicke ich nicht mehr durch. Du hast doch das 167er schon bestellt?

-
Hä, also langsam blicke ich nicht mehr durch. Du hast doch das 167er schon bestellt?

Ja aber es ist bisher nicht eingetroffen 😂
-
So nett habe ich beide boards zuhause und kann mich wieder nicht entscheiden 🙈🙈🙈
Weil mit meinen 100kg liege ich ja voll im 164w Bereich mit 85-105kg
Das 167w ist von 105-122kg angegeben. Habe Angst dass mir das 167w dann viel zu träge und behäbig is
-
Du hast deine Bedenken hier mehrfach geäußert und Antworten darauf bekommen. Was erhoffst du dir, nun du anderes zu hören, wenn du jetzt erneut fragst?
Klingt jedenfalls nicht so, als wärst du mit voller Überzeugung beim 167W, sonst würdest du es ja selbst nicht derart in Frage stellen.
Sonst unterhalt dich halt mit Chat GPT drüber, vllt gibts da nen objektiven Input. Und ansonsten: Auf dein Bauchgefühl hören.
-
Naja ihr habt jetzt nicht wirklich gesagt welche Auswirkung es hat wenn ich ein Board im gewichtsbereich von 105-122KG fahre. obwohl ich selbst nur 100kg wiege.
Ist das dann nicht zu steif und träge
-
Kurzfassung für dich (197 cm / 100 kg / MP 29.5 / hauptsächlich Piste):
👉 Bataleon Goliath 167W nehmen
Warum:
- stabiler bei Tempo
- besserer Kantengriff auf der Piste
- passt besser zu deiner Schuhgröße
- mehr Laufruhe bei deinem Gewicht
164W wäre nur sinnvoll, wenn du bewusst ein wendigeres, verspielteres Fahrgefühl willst — sonst zu kurz.
Empfehlung: 167W. 🏂
-
Danke! Aber naja wendiger und verspielter suche ich ja schon ? 🙈🙏